mein pb soll fliegen lernen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 23. Dezember 2004.

  1. christiansmac

    christiansmac New Member

    hallo forum!
    demnächst möchte ich eine flugreise machen und will mein pb mitnehmen. nun die frage: kann man es ohne probleme durch die röngenstrahlung schicken? ich meine am flughafen der sicherheitscheck. nicht damit nachher alle daten mit sicherheit weg sind!
    vielen dank für die tipps der vielflieger, frohe weihnachten

    christiansmac
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Oft getan, niemals Probleme gehabt. An einigen Flughäfen, besonders in USA, mußt du es aus der Tasche nehmen und durchlaufen lassen. Mach du das, da die Wachleute manchmal ein wenig ruppig damit umgehen.
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Die Strahlungsdosis ist nicht zu unterschätzen! Frage doch höfflich den Piloten, ob er nicht etwas niedriger fliegen kann:party:


    Wie kommst Du auf die Idee mit Röntgenstrahlung könnte deinem PB etwas schaden??

    Wichtiger ist vielmehr, auf welche Höhe der Kabineninnendruck eingestellt ist. Der Betrieb des PB ist auf unter 3000m über NN zugelassen
     
  4. thesky

    thesky New Member

    Christiansmac meint nicht die Strahlung die er waehrend des Fluges ausgesetzt ist sondern die Strahlung am Sicherheitscheck. ;)
     
  5. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    das war mir schon klar! Wahrscheinlich wird die Strahlendosis beim Durchleuchten des PB niedriger sein, als die in der normalen Reiseflughöhe von Airbus & Co!
     
  6. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Wie hoch kommt eine achtel Geige?
     
  7. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    kommt auf den Werfer an
     
  8. BigMacFan

    BigMacFan New Member

    Hi,

    kann bestätigen das dem PB die Strahlung nichts ausmacht!
    Schon ca 20 mal durchgecheckt und nie ein Datenverlust.

    Viele liebe Grüße und schöne Weihnachten, :xmas:
    Steffanie
     
  9. christiansmac

    christiansmac New Member

    da ich quasi fast flieger baue ("airbus & co"), weiß ich, dass der kabienendruck immer bei 2000 m liegt!
    den sicherheitsscheck halte ich nur für bedenklich, da röngenstrahlung eine strahlung ist, die ein magnetisches feld beinhaltet. und ziehe mal einen magneten über deine festplatte...
    aber nun gut, habe ja auch ein alu book, das schirmt ja noch ab!
    danke, für die tipps, dann kann ich ja beruhigt fliegen...

    christiansmac
     
  10. ab

    ab New Member

    In Frankreich wollten sie kürzlich, dass ich rumtippe und mit der Maus durch die Gegend sause. Daher: Am besten die Kiste im Ruhezustand mitschleppen, sonst musst du auf's Booten warten.

    ab
     

Diese Seite empfehlen