Mein Postbote lahmt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spike1, 26. November 2003.

  1. spike1

    spike1 New Member

    Hallo zusammen

    nach dem anklicken der mail Ikone dauert es geschlagene 12 Sekunden bis sich das mailfenster presentiert. Kennt jemand den Grund warum das so lange dauert?

    imac 800 Superdrive 767 MB Ram 10.3.1

    Einen Nebelfreien Tag
    wünscht Tomi
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    kannst Du mal mitteilen, auf welchem Pferd (System) Dein Postbote (browser) unterwegs ist?

    Gruß
    Klaus
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wieviele Postfächer hast du denn in Mail angelegt?
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Bei mir dauert es etwa 1/3 Sekunde, ich habe aber auch 1 MB mehr RAM als Du.

    Im Ernst: Ich würde die Prefs löschen und vorher eine Sicherheitskopie machen, denn das Neueinrichten von Mail nervt dann doch, vor allem wenn man mehr als einen Account abfragt.
    Diese Methode hat bisher bei solchen Startschwierigkeiten immer geholfen (kenne ich allerdings von Mail speziell nicht).
     
  5. spike1

    spike1 New Member

    Danke vielmals für die Tipps.

    Mein Browser ist Safari und das mailprog. heisst Mail
    Postfächer habe ich 1* Eingang und 1* Ausgang und das für drei Benutzer!
    Auch grosse mails befinden sich nicht im Ein /Ausgang!

    ich werde wie von macNick vorgeschlagen die Prefs. löschen und gebe dan Bescheid ob diese Prozedur eine positive Wirckung zeigt.
    Bis dann tschüss
     

Diese Seite empfehlen