Mein Powerbook 12"-Testbericht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 20. Februar 2003.

1. sdiezig

sdiezig New Member

2. morty

morty New Member

schöner Bericht, weiterhin viel Spaß mit dem PB

gruß

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke für deinen Bericht. Meins ist noch in der Bestell - Line. Zuerst hatte ich bedenken, ob die Entscheidung richtig war. Dein Bericht besstätigt mich. Außerdem habe ich heute eines im Zug gesehen. Einfach geil das Teil.

5. sdiezig

sdiezig New Member

Ja, habe deinen Bericht u.a. für meine Kaufentscheidung zu Rate gezogen. Aber startet deins auch so lahm (1:30 min)? Einmal gestartet ist man gut unterwegs aber sogar ein 2-jähriger iMac startet schneller (mit 10.2.3). Kann man da was dagegen tun?

6. macixus

Ist bei mir auch so. Bisschen rätselhaft das Ganze. Habe alle meine Einstellungen durchforstet und irgendwelchen Betascheiß habe ich eh nicht drauf. In den einschlägigen Appleforen habe ich die eine oder andere Klage darüber gehört, aber noch keine Lösung gesehen.

Tangiert mich aber eher peripher, da ich es ganz selten ausschalte, sondern den Ruhezustand bevorzuge.

Glückwunsch! (habe ich vorhin vergessen ;-)

7. sdiezig

sdiezig New Member

Danke für all die Glückwünsche!

8. smolka_maising

smolka_maising New Member

Vielen Dank für Deinen Bericht.
    Du schreibst das die iApps anstandslos laufen. Mich würde interessieren was Du genau damit meinst. Wie verhält es sich in Punkto Geschwindigkeit in iMovie oder iPhoto?

9. chrubi

chrubi New Member

Mein neues ibook hat ca. 1.15. Ich habe den Eindruck, dass dies vor allem durch die langsamere Festplatte verursacht wird. Nach meiner Erfahrung sind bis auf die HD gleichwertige Portable beim Start wesentlich langsamer als z. B iMacs.
    gruess, chrubi

10. macixus

*andiestirnpatsch*

Klar. An die langsamere HD habe ich gar nicht gedacht. Danke für "des Rätsels" Lösung".

11. sdiezig

sdiezig New Member

mich einer, wenn ich Müll erzähl'). Das Schneiden selber mit Übergängen usw. ist nämlich wirklich flott.
    Gruss: Sebastian

12. sdiezig

sdiezig New Member

13. morty

morty New Member

schöner Bericht, weiterhin viel Spaß mit dem PB

gruß

14. macixus

15. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke für deinen Bericht. Meins ist noch in der Bestell - Line. Zuerst hatte ich bedenken, ob die Entscheidung richtig war. Dein Bericht besstätigt mich. Außerdem habe ich heute eines im Zug gesehen. Einfach geil das Teil.

16. sdiezig

sdiezig New Member

Ja, habe deinen Bericht u.a. für meine Kaufentscheidung zu Rate gezogen. Aber startet deins auch so lahm (1:30 min)? Einmal gestartet ist man gut unterwegs aber sogar ein 2-jähriger iMac startet schneller (mit 10.2.3). Kann man da was dagegen tun?

17. macixus

Ist bei mir auch so. Bisschen rätselhaft das Ganze. Habe alle meine Einstellungen durchforstet und irgendwelchen Betascheiß habe ich eh nicht drauf. In den einschlägigen Appleforen habe ich die eine oder andere Klage darüber gehört, aber noch keine Lösung gesehen.

Tangiert mich aber eher peripher, da ich es ganz selten ausschalte, sondern den Ruhezustand bevorzuge.

Glückwunsch! (habe ich vorhin vergessen ;-)

18. sdiezig

sdiezig New Member

Danke für all die Glückwünsche!

19. smolka_maising

smolka_maising New Member

Vielen Dank für Deinen Bericht.
    Du schreibst das die iApps anstandslos laufen. Mich würde interessieren was Du genau damit meinst. Wie verhält es sich in Punkto Geschwindigkeit in iMovie oder iPhoto?

20. chrubi

chrubi New Member

Mein neues ibook hat ca. 1.15. Ich habe den Eindruck, dass dies vor allem durch die langsamere Festplatte verursacht wird. Nach meiner Erfahrung sind bis auf die HD gleichwertige Portable beim Start wesentlich langsamer als z. B iMacs.
    gruess, chrubi

Diese Seite empfehlen