Mein Powerbook ist da !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fafhnir2000, 6. Mai 2004.

1. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

Hallo Kommune!

I'm in love!

Mein Powerbook G4 1,5 15" SD ist soeben eingetroffen.
    Das Ding ist einfach zucker.

Schnell, leise (ich hab bis jetzt nix gehört) und das Display (da hab ich am meisten gezittert) ist einwandfrei.

Ich bin glücklich.....

:D

2. Macci

Macci ausgewandert.

Jo is denn heit scho Weihnachten???

Alle bekommen neue PBs - und ich???
    Okay, bestellen müsste ich wohl vorher schon eins, oder?

:D

3. MacLars

MacLars New Member

Na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Sahneteil! Ich habe das 1,25 GHz Modell vom letzten Herbst und bin absolut zufrieden. Wie ist denn der Lautstärkepegel des SuperDrives, wenn man eine Daten-CD reintut? Bei den "alten" Modellen war das zeimlich laut mit Rauschen verbunden. Schon etwas störend in der Bibliothek oder beim Filmchen gucken.

Lars

4. bus

bus New Member

5. iGelb

iGelb New Member

Wann hattest du's bestellt?

6. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

HI!

Läuft immernoch einwandfrei!

Bestellt wurde es am Montag und heute wurde geliefert. Das nenne ich zügig.

Ich hab das Teil bei Cyberport bestellt, da hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Die GraKa ist die Standardvariante mit 64MB, das reicht für mich.

Nächste Woche rüste ich den Hauptspeicher auf 2GIG auf (denke, das sollte reichen).

Die Tastaturbeleuchtung ist was ganz feines :cool:
    Ich überlege schon, mit Sack und Pack nach Nordnorwegen zu ziehen (weils da so schön lange dunkel ist)

Hab die Kiste auf maximale CPU-Leistung gestellt und bin jetzt gerade dabei, den Akku zu kalibrieren. Ich poste dann, wie lange der hält.

Die Performance ist absolut OK! Ich hab im Büro noch einen Dual 867 MDD rumstehen, da kommt das PB mit gefühlter Performance locker ran.

Meine Kollegen fällt schon reihenweise das Guckwerkzeug aus dem Kopf. Eine Kollegin, die sich dummerweise letzten Monat ein Acer-Notebook mit Centrino-irgendwas für fast 2800€ gekauft und es seit dem nie richtig ans laufen gekriegt hat, guckt ganz traurig.

Die Laufwerksgeräusche vom SD halten sich im erträglichen Rahmen (Mein Desktop-PC ist lauter)

Also ich bin erst mal im siebten Himmel.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Glückwunsch!

*nichtbrauchabertrotzdemhabenwillsmiley*

:sabber:

8. Krikri

Krikri New Member

wie kalibriert man den akku? sollt ich das auch machen?

kris

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kris, Apple is dein Freund ;)

Gruss
    Kalle

10. Krikri

Krikri New Member

ja, so ist es tatsächlich!

danke!

kris

11. morty

morty New Member

bin mal gespannt, welche laufzeit du hinbekommst, wenn du mal stromsparend arbeitest

ich spekuliere im moment mit dem 12" PB :)

ach ja, und herzlichen !

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Auf die Tastaturbeleuchtung bin ich ja schon etwas neidisch... Viel Spaß mit dem PB!

;)

13. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

HI!

Das PB läuft immer noch!

Das Display ist echt 'ne Wucht. So homogen ausgeleuchtet ist nicht mal mein EIZO-17" TFT, an dem ich sonst immer arbeite.
    Kein Pixelfehler bis jetzt.

Alles Tadellöser.

Die Airport-Reichweite ist OK, Bluetooth genauso.

Ich arbeite gerade im erweiterten Desktop-Betrieb.
    Das tolle ist, das der Bildschirm vom PB genauso breit ist wie mein 17" EIZO. Das heisst, alle Fenster bleiben exakt gleich gross, wenn ich sie von einem Bildschirm auf den anderen verschiebe. Das is ziemlich cool.

So wie es bis jetzt aussieht, war das PB keine Fehlinvestition. Jetzt muss das Teil nur noch weiterhin so gut arbeiten...

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ach ja, der Akku ist kalibriert (steht im Handbuch oder bei Apple.de unter Support) und zeigt mir bei leicht verminderter Displayhelligkeit und auto-Betrieb (CPU passt sich den Anforderungen der Apps an) knapp 4h Restzeit an. Wolln mal sehen, ob das stimmt.

faf2k

14. morty

morty New Member

fein !

bin gespannt

15. Thunderblade

Thunderblade New Member

:neidfresse:

Ich hasse solche Freude-Threads. Wenn sie nicht von mir sind natürlich nur. ;)

Viel Spaß mit dem Gerät :)

Diese Seite empfehlen