Mein Psychologiestudium

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 25. Februar 2003.

1. 2112

2112 Raucher

Ich habe einige heute Nacht verzapfte Themen gelesen.

Dazu ein Zitat
    Unsere Sprache basiert auf dem Kontakt mit Gegenständen, die klare Konturen haben. Unsere inneren Zustände basieren jedoch nicht auf materiellen Objekten. Gefühlsmäßig können wir glücklich und traurig zugleich sein, ein Turnschuh ist aber nicht gleichzeitig eine Milchkanne.

Gruß 2112 :)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>verzapften Themen<

Convenant war's aber nicht. Sein Tannenzapfenbier war nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.

Aber vielleicht hast du ja nicht nur "einige", sondern alle Themen gelesen. Das endet bei mir auch so. :)

3. 2112

2112 Raucher

ugh, macixus hat gesprochen. :) :) :) :)

4. macixus

Da wird sein Herz schneller pochen - ihn zu mir in den Topf zu werfen: da wird sein Protest laut werden und am Schluss wird er es wieder mal besser wissen. :)

5. Macowski

Macowski New Member

Preisfrage:
    "Ähnlichkeiten mit lebende Personen..."

Wo steht das?

6. 2112

2112 Raucher

7. 2112

2112 Raucher

>> Wo steht das? <<

Die Zitate können nach Angabe von Kategorie und Nummer gegen Schutzgebühr nachgefragt werden.

Für Schüler, Studenten, Sozialhilfeempfänger und Strafgefangene ist der Urhebernachweis kostenlos.

Gruß 2112 :)

8. macixus

Vielleicht da, wo auch steht

"Ab einer gewissen Niveau Unterkannte sollen diese Leute unter sich bleiben. Es ist anmassend von diesen mit den grossen Hunden pinkeln zu wollen.

. "

Ich geh jetzt mal Wasser abschlagen.

9. 2112

2112 Raucher

Möge die Übung gelingen. :) :) :) :)

10. quick

quick New Member

>heute Nacht ...

....hatte nicht mit dem forum-update zu tun. es war einen fehler auf den server. :)

11. grufti

grufti New Member

Ist doch schön, wenn das einem in so verständlicher Form mal endlich gesagt wird.
    In der Forumsbrigade Roter Horizont versteh ich dagegen oft kein einziges Wort.
    Dort geht die Realität an der Wirklichkeit vorbei. Oder so ähnlich.
    :))

12. macixus

Naja, alles hab' ich auch nicht gleich verstanden bei 2112. Aber das mit der Milch im Turnschuh schon.

13. 2112

2112 Raucher

14. macixus

Es ist mehr als erfreulich, dass so Psychologiekoryphäen wie 2112 und du als hell leuchtende Leuchttürme vor dem Abgrund dieses Forums stehen und rechtschaffene Menschen wie mich und nomac rechtzeitig warnen. :)

15. grufti

grufti New Member

Darauf kann man wirklich nie deutlich genug hinweisen. Vor allem der Jugend müssen diese Unterschiede bewusst werden.
    So kann eine halbvolle Flasche ein erwartungsvolles Lächeln bewirken, eine halbleere Flasche dagegen Depressionen auslösen.

16. 2112

2112 Raucher

>> wo steh ich jetzt? <<

Aussen vor. :) :) :) :)

17. 2112

2112 Raucher

Mit leben oder mitleben ? :) :) :) :)

18. quick

quick New Member

... sortiere meine favoriten, räume meinen computer auf, schmeisse alte mails weg, und drücke mich so exzessiv und genüsslich vor der: "milch im turnschuh" ... :)

19. quick

quick New Member

will was erleben :)

Diese Seite empfehlen