mein RSS-Reader spinnt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DarkSwoop, 2. August 2007.

  1. DarkSwoop

    DarkSwoop New Member

    "Hallo Welt!" MacWelt-Forum,

    seit kurzem (gestern, nach dem System-Update :confused: ) spinnt mein RSS-Reader (Vienna). Er läd die Feeds runter, aber zeigt im Vorschaufenster nur den Quellcode an, komplett ohne Ersetzungen und alles. Ich habe auch schon versucht einen anderen RSS-Reader zu nutzen, um zu testen, ob das Problem von Vienna verursacht wird, aber Fehlanzeige: Gleiches Symptom beim NetNewsWire. Ich schließe mal daraus, dass es nicht an Vienna oder NetNewsWire selbst liegt.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie ich meine Feeds wieder lesen kann?

    Gruß,
    Benny
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    also die Version 2.2.0.2203 funktioniert hier bestens wie eh und je.
    Aber es gibt da eine Verison 2204, vlt. hilft dir das weiter. An irgendeinem Systemupdate liegt das definitiv nicht.
     
  3. DarkSwoop

    DarkSwoop New Member

    Wäre auch zu einfach gewesen... ;) Habe mittlerweile Fehler auf der Platte festgestellt und werde daher nachher mal ne Festplattendiagnose durchführen. Onyx meckert schon. :)

    Ich denke, dass das Ganze durch das Reparieren der HD wieder richtig läuft. Mit Vienna bin ich übrigens sehr zufrieden. ;)

    [UPDATE]:
    Nach der Reparatur der Platte immernoch keine Besserung. Der Vorschauteil zeigt mir immernoch puren Quelltext an. Selbiges beim NetNewsWire... :( Greifen die auf das gleiche Framework zum Parsen der RSS-Vorschau zurück?
     

Diese Seite empfehlen