Mein schöner USB-Stick....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 16. Januar 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Für den Datentransport verwendet der moderne Mensch ja einen USB-Stick.
    Toll, daß die Dinger so klein und handlich sind. Man steckt sie mal eben in die Hemdtasche....
    :eek:
    Merkt das 2 Tage später, weil man da doch noch irgendwas draufkopiert hatte, daß man jetzt grad mal schnell braucht. Hmm. Okay - ich meine auf dem Schreibtisch ist ein Schweinestall - aber so groß ist das Chaos nun doch wieder nicht.
    Na, vielleicht hab ich ihn ja doch noch im Büro liegen lassen? Denkste.
    Mir schwante Schlimmes.... Hab ich ihn aus dem Hemd rausgenommen?? Kann mich nicht daran erinnern. Dafür kann ich mich sehr gut erinnern, daß das Hemd mit ein paar anderen eigenhändig von mir in die Waschmaschine geworfen wurden!

    ;( ;(

    In den Hemden war nix - und in der Trommel auch nicht. ABER: zwischen Trommel und Türe - diese komische Gummilippe/Dichtung. Dort drin liegt er... klatschnaß - da das Gehäuse transparent ist seh ich natürlich auch, daß das Ding teilweise gefüllt ist...

    ;( MEIN SCHÖNER SPEICHERSTICK - sooo günstig bei Ebay erstanden.... und jetzt?? Gewaschen + geschleudert....

    Nachdem er einen halben Tag auf der Heizung lag (nein - nicht direkt - sondern Handtuch dazwischen) und er wieder trocken war, hab ich es gewagt ihn an meine Knutschkugel anzuschliessen.

    :crazy: :rolleyes: :confused:

    :eek: :rolleyes: :D

    ER FUNKTIONIERT NOCH! Noch alles drauf! PUH... Glück gehabt!

    PS: Obwohl es mir so vorkommt, als würden einige der enthaltenen MP3-Files irgendwie "plätschern"....... just kidding!
     
  2. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Wie nah wohnst'e denn am Ufer?

    Nach starken Regenfällen ist der Bodensee-Pegel nahezu über Nacht sprunghaft angestiegen. In Konstanz waren innerhalb von 24 Std. 29 Liter Regen je qm niedergegangen, dies war mehr Regen als irgendwo sonst am (Ober-)See. "Wir danken", sagte ein Stadtwerkesprecher. Die Fähren können nun wieder mit voller Last fahren.
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    na SOOOO nahe wohne ich nicht am see.... daß ich es von dort plätschern höre! ;-)
    zum glück haben wir wieder etwas wasser in unserem "teich"
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    Es soll da unten (See) in der kälteren Jahreszeit wegen ständigen Nebels voll ätzend sein? :eek:
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist aber längst nicht so ätzend wie NRW-Touristen, die das tiefe "Tuuuutuuuuut" eines Nebelhorns nicht beherrschen und so böse Unfälle in den Fußgängerzonen verursachen. :bart:
     
  6. Macowski

    Macowski New Member

    Brauchen wir nicht, wir haben Radar. :D
     
  7. frisco68

    frisco68 New Member

    2003 war ein traumjahr - daher ja leider der niedrige wasserstand. sonnenschein pur ...
    eigentlich gab es nicht mal im herbst richtigen nebel.
    kann mich aber an jahre erinnern, da hatte wir wochenlang hochnebel (der ist schlimmer als der übliche morgen- oder abend-BODENnebel)
    aber gleich von ätzend sprechen?? okay - wenn man hier urlaub machen will und es ist gerade dann hier neblig - das ist dann schei... - ähm - schade...
     
  8. frisco68

    frisco68 New Member

    guckst du hier: http://www.lsc.de/webcam/
     
  9. frisco68

    frisco68 New Member

  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da hätten wir gern ein kleines Kaffeegedeck und einen winkenden und in die Cam grinsenden frisco68. Vorher bewegt sich da nichts! :klimper:
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    Ebend das meint' ich. Gibt einem das Gefühl unter einem Leichentuch zu leben - schlimmer als Regenwetter. Aber die aktuelle Cam ist ganz schön. Nette Seite. :cool:
     
  12. frisco68

    frisco68 New Member

    das wochenlang ist eher selten!
    tja - und das ist aber auch der vorteil des bodensees bzw. dieser region: man/frau kann schnell in die höhe und dort die sonne geniessen. die österr. und schweizer berge sind nur ein paar autominuten entfernt...
     
  13. frisco68

    frisco68 New Member


    soll ich mich am hafen auf ein einsames tischen setzen und warten bis mich alle gesehen haben? :D
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Exactly! :cool:

    Muss aber nicht unbedingt auf dem Tisch sein, uns genügt ein "am Tisch" auch. Wir sind ja schliesslich unter uns.
     
  15. frisco68

    frisco68 New Member


    ich dachte :rolleyes: AUF einem tisch zu sitzen fällt eher auf, als AM tisch zu sitzen! :D

    da müsste man sich nun NUR einig werden wo - bzw. vor welcher cam?? ;-)

    und noch ein link....

    www.bodenseecam.de
     
  16. Risk

    Risk New Member

    Ja nu,

    Bodensee hin und her.

    Aber wo ist die Web-cam vor dem Bückeburger Schloß.

    Macixus in vollem Ornat auf dem Gemeindeschreiberthron. :D
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nette Geschichte, beweist sie doch auch zweierlei: erstens die technische Kompatibilität moderner Waschmaschinen mit USB-Sticks von Mac-Usern und zweitens deine unglaubliche Schusseligkeit. :wink:
     
  18. frisco68

    frisco68 New Member

    tja - letzteres hat mich auch schon recht nachdenklich gestimmt....
    :confused:
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gehe nur zum Fürst,
    wenn du gerufen würst.

    Und da er bislang nicht rüft, um die Kamera einzuschalten...:bart:
     
  20. Macowski

    Macowski New Member

    Es sei denn, du bei macixus antichambrürst.....:D
     

Diese Seite empfehlen