Mein Stuffit schläft.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jurgen, 29. September 2001.

  1. jurgen

    jurgen New Member

    Mein Stuffit schläft.

    Ist zwar vorhanden, merkt aber nicht wenn ich aus dem Internet eine x.sea Datei runterladen will.
    Schlimmer noch, ich bekomme nur scryptische Texte auf dem Bildschirm zu sehen und kann deshalb nichtmal "manuell" entpacken :-(

    Ursache könnte sein, dass ich den mit dem Internet-Explorer "mitgelieferten" Stuffit Expander in den Müll gekippt habe, da ich bereits eine höhere Version hatte.
    Wenn der Explorer deshalb Stuffit nicht findet, ja, wo gehört er denn hin ?

    Dann habe ich auch dem Explorer unter > Optionen > Hilfsprogramme mitgeteilt wo er nun das Hilfsprogramm Stuffit finden kann. Vergeblich.

    Wer weiss da Rat ?

    Danke
    Jürgen
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal in die Preferences von Stuffit. Da kannst du einstellen, was er mit welcher "Packdatei" anfangen soll. Vielleicht ist da was "verbogen".
    Viel Erfolg!
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn bei mir seltsame Dinge passieren, so lege ich mir zunächs immer mal die Schreibtischdatei neu an. Mag hie was bringen, da die Resourcenzuordnung durcheinandergeraten zu sein scheint.

    Beim booten die alt- und die Apfel-Taste gedrückt halten, bis Frage erscheint:
    Wollen sie wirklich die Schreibtischdatei von blablabla neu aufbaue.
    Bestätigen und los gehts...

    Zur Sicherheit lässt sich auch noch der sogenannte Parameter-Ram (PRAM) löschen (Alt-apfel-p-r)-Tasten beim Neustart _gleichzeitig_ gedrückt halten...

    Viel Spass..
     
  4. jurgen

    jurgen New Member

    maximus hat mal wieder Recht :))

    in den Preferenzen von Stuffit stand unter dem Punkt:
    StuffIt Expander can process these types of files by Itself
    tatsächlich >> StuffIt (.sit,.sea) NICHT "angekreuzt".

    Das war's dann wohl :))
    Danke, maximus
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Warum immer gleich "in die Ferne schweifen", denn siehe, das Gute bzw. das Naheliegende liegt so nah...:)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @jurgen
    Bitte sag's noch mal...Ich höre das nur zu gern :)
     
  7. jurgen

    jurgen New Member

    Ja, diese "Tastenkombination" sollte man öfter anwenden :))
    Zusätzlich lasse ich immer den Norton DiskDoktor "nichts finden" und wenn ich dann schonmal "dran" bin kommt auch noch SpeedDisk "an die Reihe".

    Hinterher ist meistens alles wie es vorher war :-(

    Ein Bekannter sagte mir mal:
    "Die Wege eines Appel sind unergründlich" :))

    Aber meistens "geht's" dann plötzlich wieder.
    Wenn man doch nur wüsste, woran es lag ...
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Mac ist eben auch nur ein Mensch - deswegen ist er uns ja so sympathisch :)
     
  9. jurgen

    jurgen New Member

    maximus, das Ass, hatte schon irgendwo Recht. (Wie immer!!)

    Jetzt stimmen die Einstellungen und es geht trotzdem noch nicht ;-(

    Vorletzter Versuch:
    Preferenzen in den Müll,
    Neustart und beten :)

    Wenn das nichts bringt, melde ich mich wieder um zu fragen, WO und WIE der Stuffit denn "standardmässig" installiert ist, damit der Explorer ihn auch findet.

    Schönen Sonntag erstmal, auch an alle anderen "Asse".

    Jürgen
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @jurgen
    Eigentlich sollte es "wurscht" sein, wo sich Stuffit auf Deiner HD versteckt. Standardmäßig ist es
    Applications (MacOS)>Internet Hilfsprogramme>Aladdin Ordner>Stuffit Expander.

    Ich bete mit (wo doch Sonntag ist...;-)
     
  11. jurgen

    jurgen New Member

    Hallo maximus,

    ich folge jetzt nochmal auch Deinem 2. Rat und packe das Zeug dorthin wo wahrscheinlich der Explorer "denkt", dass er es dort findet.
    Bei Microsoft-Programmen weiss man ja nie :-(

    Hatte mal das Wörterbuch von Word "vernichtet" als ich hörte oder dachte alle Microsoft -Programme bedienen sich mit einem einzigen Wörterbuch.

    Hatte dann zwar ein ganz "neues" Wörterbuch, nur gefunden wurde es nie mehr :))

    Beten brauchst Du noch nicht für micht: Wenn ich beten schreibe meine ich "stark hoffen". Das hilft sowieso viel besser :))
     
  12. jurgen

    jurgen New Member

    chen mit dem Stuffit hat sich noch immer nicht geklärt :)
    Es geht um folgendes:

    Wenn ich meine "Schriftmachenschaften", die auf meinem Server
    "zum Verkauf" rumliegen mal "spasseshalber" selbst downloaden möchte, dann funktioniert das prächtig mit den für die PC-Leute gemachten Zip-Dateien. ( ZipIt für Mac)
    Gehe ich jetzt her und will die edlen Teile für uns Macianer runterladen,
    ja dann iss nich :-(
    Probiert's mal aus, und wem es gelingt, der bekommt die URL für die Vollversion :))

    Seltsam ist dabei, dass die Zip-Datei vom Stuffit entpackt werden.
    ( Der hat was gegen uns ! )

    PC: http://www.geigerartwork.de/pages/download/sc2_.zip
    Mac: http://www.geigerartwork.de/pages/download/sc2_.sea
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mmmmhmm...ich krieg' auch nur Datenmüll...Mit welcher Version von Stuffit hast Du Deine Schriften gepackt und hochgeladen? Vielleicht mögen sich hier eine alte und neue Version nicht?

    Nur am Rande: die neueren Stuffit Expander entpacken auch "gezippte" Dateien...

    Also ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Vorschlag: maile doch mal der Firma Aladdin Dein Problem unter Angabe der links. Die sollten doch anhand des entstehenden Datenmülls erkennen können, was da "krankt".
     
  14. jurgen

    jurgen New Member

    Du bekommst auch Datenmüll ? Ohwee, das sollte nun garnicht sein.
    Obwohl vor ein paar Wochen gings noch :-((
    Dafür die Zip-Dateien nicht.
    Vielleicht probiere ich mal beim hochladen eine andere Einstelling.
    Da gibts einige Möglichkeiten von denen man nur nicht weiss was für welchen Zweck das richtige ist.

    Alladin anmailen ? Bitte nicht.
    Nachher fragen die noch "wie sind sie an unser Progrämmle gekommen"
    Kann doch nicht sagen " Von Herbert" :))

    Falls es bald wieder klappt gebe ich bescheid.
    Danke aber sehr für die Antwort

    Jürgen
     
  15. macos9.1

    macos9.1 New Member

    Hallo Jürgen,

    ich glaub da stimmt was mit dem Link nicht.
    Während bei der PC Datei der Downloadmanager von iCab startet, versucht iCab die Datei als html Sitwe zu laden.

    Da zu diesem Zeitpunkt keine Prüfung des Inhalts stattfindet deutet alles auf einen Fehler im HTML-code hin.
    Leider bin ich kein HTML Freak, aber vielleicht hilt dier dieser Hinweis
    Servus
    macos9.1
     
  16. jurgen

    jurgen New Member

    Hallo MacOs9.1

    Leider, leider, es geht noch immer nicht.
    Habe schon StuffitLight 6.5 (6,5MB) runtergeladen aber jedoch ...

    Die Zip-Dateien nimmt Stuffit an, obwohl mit ZipIt gepackt.
    Also am Stuffit kanns kaum liegen.
    Ich weiss es nicht mehr, ich weiss es immer noch nicht. Jammer, jammer, jamm :)
    Du meinst am HTML-Code ? An welchen denn blos. Doch nicht die Seite von der ... nee, mach kein Mist. Es ging ja mal. Seltsam damals machten die Zip Dateien den Mist. Also irgendwo ... sowas wie nen Wackelkontakt im Internet. Vielleicht hier direkt an der Grenze, dass die Holländer vielleicht ...
     
  17. jurgen

    jurgen New Member

    Hallo macos9.1

    Problem gelöst !!
    Ein lieber Forumskollege, der sich mit allem auskennt, hat gemerkt, dass irgendwelche Techniker am Server gefummelt hatten und daraufhin die "mactypischen" Daten irgendwie auf der Strecke blieben.
    Er schickte mir eine kleine Datei mit dem Namen ".htaccess".
    Wenn die bei den zu downladenden Schriften liegt geschehe ein Wunder.
    Es geschah - frag aber nicht wie. Hauptsache es funktioniert wieder :))
    Lag nicht an Stuffit !
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mmmmhmm...ich krieg' auch nur Datenmüll...Mit welcher Version von Stuffit hast Du Deine Schriften gepackt und hochgeladen? Vielleicht mögen sich hier eine alte und neue Version nicht?

    Nur am Rande: die neueren Stuffit Expander entpacken auch "gezippte" Dateien...

    Also ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Vorschlag: maile doch mal der Firma Aladdin Dein Problem unter Angabe der links. Die sollten doch anhand des entstehenden Datenmülls erkennen können, was da "krankt".
     
  19. jurgen

    jurgen New Member

    Du bekommst auch Datenmüll ? Ohwee, das sollte nun garnicht sein.
    Obwohl vor ein paar Wochen gings noch :-((
    Dafür die Zip-Dateien nicht.
    Vielleicht probiere ich mal beim hochladen eine andere Einstelling.
    Da gibts einige Möglichkeiten von denen man nur nicht weiss was für welchen Zweck das richtige ist.

    Alladin anmailen ? Bitte nicht.
    Nachher fragen die noch "wie sind sie an unser Progrämmle gekommen"
    Kann doch nicht sagen " Von Herbert" :))

    Falls es bald wieder klappt gebe ich bescheid.
    Danke aber sehr für die Antwort

    Jürgen
     
  20. macos9.1

    macos9.1 New Member

    Hallo Jürgen,

    ich glaub da stimmt was mit dem Link nicht.
    Während bei der PC Datei der Downloadmanager von iCab startet, versucht iCab die Datei als html Sitwe zu laden.

    Da zu diesem Zeitpunkt keine Prüfung des Inhalts stattfindet deutet alles auf einen Fehler im HTML-code hin.
    Leider bin ich kein HTML Freak, aber vielleicht hilt dier dieser Hinweis
    Servus
    macos9.1
     

Diese Seite empfehlen