Mein Terminal labert mich voll...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 21. Dezember 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

Last login: Tue Dec 21 20:22:28 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    You have mail.

Ja wo denn? Mails abgerufen - da is nix. Very funny... Kriegt man die Meldung irgendwie weg?

2. delta-c

delta-c New Member

Es kann sein, dass bei den Cron-Jobs, also den nächtlichen Aufräumarbeiten bei den Protokollen etwas schief gelaufen ist oder sonst etwas auf UNIX-Ebene Deiner Aufmerksamkeit harrt. Mit dem Befehl mail (naheliegend, nicht?) kannst Du das Terminal-Eigene Mail-Programm starten, das Dir die eingegangenen Benachrichtigungen anzeigt. Mit der Eingabe von q kannst Du das Programm wieder beenden.
    Gruß,
    Kai

3. macmercy

macmercy New Member

So - habs gelöst.

Im Ordner /var/mail/ war die Datei 'macmercy' - Die hab ich dann mal getrasht und der Spuk war vorbei.

So kommt man an den Ordner: Im Findermenü 'Gehe zu/Gehe zum Ordner...' da mal /var/mail/ eintippen und man kommt an die entsprechende Datei.

:)

4. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Mann hattest Du aber Glück, mein Terminal säuft schon meinen Rotwein weg.

Außerdem habe ich das Modem in Verdacht meine Chips zu fressen.:party: :party:

5. macbike

macbike ooer eister

Mein DSL Modem steht in der anderen Ecke vom Haus, da kann ich allein fett werden:D

6. macmercy

macmercy New Member

Das geht ja noch.

Wenn Du abends nach Hause kommst und das Terminal ist im Schlafzimmer mit Deiner Frau zugange - dann musst Du Dir Sorgen machen...

:party:

Diese Seite empfehlen