Mein "Tiger" will nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 8. Mai 2005.

1. bwoi2

bwoi2 New Member

Guten Morgen,

es sind 2 Festplatten in meinem Mac, die 1. mit 10.3.9 und dem Sagem Modem "extense ADSL" installiert: F@800|840 . Von hier sende ich!
    Aber die 2. Festplatte mit dem Tiger gleichfalls F@800|840 installiert, geht nicht.
    Es leuchtet nur ADSL und das PWR ist aus. Hab nichts an der Kabelverbindung zum USB Hub verändert.
    Im Sagem Monitor unter Konfiguration ist kein Treiber drin.

Wer kann mir helfen?
    Danke Beate

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Komisch.

Hab ich das richtig verstanden. Unter Panther leuchtet die Power-LED und unter Tiger nicht :confused:

PWR heißt Power und ist die Stromversorgung. Ist das ADSL-Modem über USB oder Ethernet angeschlossen?

Gruß
    Kalle

3. bwoi2

bwoi2 New Member

Oh pardon,
    natürlich leuchtet unter Tiger PWR und ADSL ist aus!
    Bei ADSL Monitoranzeige - Betrieb, kommt die Meldung, daß das Modem nicht mit dem USB Port verbunden ist. Es ist kein Treiber installiert, jedenfalls steht keine Eintragung drin.
    Unter Netzwerk Umgebung, ist automatisch angezeigt weil, ADSL USB PPPoE/PPPoA nicht zufinden ist.
    Bei Anzeigen, habe ich Ethernet ( Integriert).
    Ja ich weiß nicht weiter!
    Gruß Beate

4. bwoi2

bwoi2 New Member

Jetzt habe ich Tiger nochmal installiert, aber mit Übernahme der Netzwerkeinstellungen u. a.
    Diese wurden auch in Netzwerkeinstellungen gezeigt:
    ADSL USB PPPoE/PPPoA.
    Aber wieder kein Treiber vorhanden.
    Mir scheint dieses Sagem ADSL Modem funktioniert nicht mit dem Tiger!

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hmm, also schließt du das Modem über USB an und unter Panther wird automatisch ein Treiber installiert?

Gruß
    Kalle

6. vobo

vobo New Member

Hallo,

ich benutze auch das Sagem FAST 800 über USB und habe das selbe Problem. Mit 10.3.9 komme ich ohne Probleme via PPPoE ins Netz unter Tiger keine Chance. Habe es erst mit einer kompletten Neuinstallation versucht und dann mit der Übernahme der Daten, alles vergebens. Habe bereits eine Email an Sagem gesendet und werde versuchen am Montag den Support von denen zu erreichen.
    Vielleicht ist das Problem aber auch mit dem ersten Update von Tiger behoben.

Gibt es eigentlich sowas wie einen "generellen" Treiber für PPPoE?

vobo

7. bwoi2

bwoi2 New Member

Hoffentlich erreichst Du etwas!
    Ich hab schon die Nase voll von diesem Tiger!
    Bitte schreib was ins Forum.
    Danke Beate

8. bwoi2

bwoi2 New Member

Moin,
    das habe ich gerade in einem französischem Forum gelesen.
    Also vor dem 15 Mai bzw bis Anfang Juni muß man noch warten.
    Siehe unten:

Comme d'habitude Apple a cassé dans 10.4 la compatilbité avec les ancins drivers du type des modems USB. Les ingéneurs Apple l'ont confirmé dans les Tiger Tech Briefing. Donc comme d'hab avant de passer à 10.4 vérifiez que vos drivers sont ou seront mis à jour. Pour le F@st 800 l'affaire est en cours. Mais ce sera au plus tôt le 15 Mai. Mais vraiment dans le meilleur des cas des meilleurs des mondes. Perso je tablerais plus vers Juin. Et ce sera aussi le cas à mon avis du Speed Touch.
    oder hier nochmal:
    http://forum.macadsl.com/viewtopic.php?t=17830&postdays=0&postorder=asc&start=15

Gruß Beate

Diese Seite empfehlen