mein Ton funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aknaj, 1. August 2008.

  1. aknaj

    aknaj New Member

    Hallo
    Bei meinem MacBook funktioniert der interne Ton nicht mehr. Ich kann nur noch über den digitalen Ausgang Musik... hören. Unter Systemeinstellungen Ton hab ich auch gar nicht die Möglichkeit es um zu stellen. Zudem leuchtet im Kopfhörerausgang immer ein rotes Licht.
    An den Lautsprechern kann es aber glaube ich nicht liegen, da der Startton ertönt.

    vielen dank im vorraus für eure Hilfe =)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    2 Sachen würde ich mal testen:

    1. PRAM-Reset. Und wenn das nicht hilft dann
    2. mal das Dienstprogramm Audio-MIDI-Konfiguration starten und schauen, dass die Ausgabe auf 16 Bit/ 44,1 kHz steht. So klappte das unter Tiger. Ob das bei Leo auch klappt, weiss ich nicht.
     
  3. aknaj

    aknaj New Member

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. =)
    Hat leider aber auch nichts gebracht. Hab jetzt rausgefunden, dass das Problem wohl öfter auftritt. Woran es genau liegt weiß ich nicht, aber ich musste den Kopfhörerstecker öfters rein stecken und wieder raus ziehen. Jetzt geht es wieder.
    LG
     
  4. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hatt ich auch mal bei meinem alten Mac Book, ist wohl öfters mal der Fall.

    Wenn das Gerät keine Garantie mehr hat, einfach ein Streichholz ganz vorsichtig in die Kopfhörerbuchse einführen und ein bisschen bewegen.
    Da hängt der Kontakt um die Lautsprecher bei eingesteckten Kopfhörer abzuschalten.

    Danach wird's wieder funktionieren
     

Diese Seite empfehlen