Mein trauriger Geldbeutel...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 4. April 2003.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, ich hörte ähnliches aus ferner Ferne...
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, ich hörte ähnliches aus ferner Ferne...
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    ... schlägt mir vor so etwas wie ein Haushaltsbuch zu führen, damit mir Blödbatz klar wird, wohin mein Geld verschwindet. Hat von euch jemand so etwas für seinen Mac? Am liebsten für X. So richtig mächtig wie z.B. der mächtige vi muss es auch nicht sein, so rasend viele Aktien und ähnliche Geschäfte hab' ich nicht am Laufen.
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    BankX von ASH, nicht nur Kontoführung, sondern auch Übersicht und Verwaltung.
    Sogar Statistiken kann man damit erstellen.
    Mit Bank X kann ich also grafisch darstellen, wann meine Kohle weg ist.
    (Vorrausberechnungen werden jedoch durch spontane Apple-Shop-Einkäuft verfälscht)
     
  5. Haegar

    Haegar New Member

    Notizheft, DIN A5, kariert, dazu passend Rotstift Rotring, Stärke 0.18...

    ;-))
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh weh, viel zu komplex...
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    ich hab das auch mal getestet.. das funktioniert nicht so toll... mann kommt zuleicht in versuchung die zahlen zu friesieren...
    das endet dann meißt in nem leerem kühlschrank

    :)
     
  8. Also ich führe mein Haushaltsbuch seit 3 Jahren mit Exel.

    das hat den Vorteil, daß man mit der zeit entsprechende Muster entdeckt, und so nicht mehr jeden kleinteilscheiss aufschreiben muß - Hygeneartikel, Getränke, andere Dinge ... das ergibt fast immer einen durchschnittlichen Normalwert, den man einträgt und alle Jubelmonate mal schaut, ob er noch der Realität entspricht.

    Inklusive Auswertung beschäftigt mich mein Haushaltsbuch auf diese Weise weniger eine 1-1,5 Stunden im Monat.*

    *und hat den Vorteil, daß man für die Steuer nicht mehr groß die Abschreibungsquittungen zusammenkramen muß, sondern gleich ersehen kann, was als Werbungskosten raus kann - und auch gleich von exel das Ergebniss genannt bekommt :)

    Interessanterweise gebe ich genauso viel aus, wie vorher, habe aber meine Ernährung umgestellt ;) ... bei 71 2L-Cola-Flachen pro Monat erschien mir das angebracht.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, danke; ich denke ich werd mal Star-Office's Tabellenkalkulation anschauen.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >bei 71 2L-Cola-Flachen pro Monat erschien mir das angebracht.

    Ui, ich glaube, da ist sogar Biertrinken gesünder...
    ;)
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >das endet dann meißt in nem leerem kühlschrank

    Naja, ich hab' genug "eiserne" Reserven...
    :)
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    >>71 2L-Cola-Flachen pro Monat erschien mir das angebracht.

    darf ich das mal aufrechenen,
    das sind 2,37 flaschen am tag, 4,73 liter cola...und das am tag? bist du ne kuh ?

    ra.ma.
     
  13. Nein - aber jeder hat so seine Sucht.

    Ein paar Flaschen gingen ja auch für Gäste drauf .. aber so auf 2 Flaschen am Tag (1 Arbeit, 1 zu Hause) bin ich locker gekommen, ist mir aber nie so aufgefallen, erst als ich die Zahlen direkt vor Augen hatte ... ist wohl wie bei Zigaretten :)

    Habe dann von einem auf den anderen Tag faktisch aufgehört und erlaube mir jetzt noch eine Flasche pro Woche ... das tuts auch :)
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das Zuckerzeug lässt sich aber auch prima in sich hineinschütten. Ich trinke inzwischen fast ausschließlich Bier oder Mineralwasser bzw. Leitungswassen.
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    nur bringt mit cola aufhören, gewichtsverlust (insofern man nicht zu fanta wechselt :)

    zum rauchen aufhören eher gewichtszunahme... (und net zu knapp)

    ra.ma.
     
  16. Ich habe durch cola weder zugenommen, noch abgenommen. Aber ich bewege mich gelegentlich auch noch :)
     
  17. morty

    morty New Member

    wenn du da jetzt alles zusammenrechnest, dann wird er so bleiben wie er ist, also nix mit luschtisch ;-)
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >zum rauchen aufhören eher gewichtszunahme... (und net zu knapp)

    krikelkrakel

    -unterschreib-
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    der weg zum kühlschrank zählt eigentlich nicht als bewegung ;-)
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    nur mit eisernem willen gehts wieder runter...
    .
    .
    .
    .
    hab ich irgendwo gehört..

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen