Mein Vater, der G5 und der fehlende Bildschirm...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 6. Mai 2004.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    Wie ihr aus dem Betreff herauslesen könnt, brauche ich (genaugenommen mein Vater) einen neuen Monitor, der mindestens 19" und höchstens 23" gross ist! Darauf wird professionel gephotoshoped, sollte also ein Profi-Monitor sein! Ausserdem wird schwer aufs Design wertgelegt!

    Hat jemand von euch eine gute Empfehlung? Preis spielt nicht so eine grosse Rolle! Postet doch einfach mal, was ihr empfehlenswert findet!

    Danke!

    Kris
     
  2. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Na das Apple Cinema Display 20" - was sonst.... :D
     
  3. ihans

    ihans New Member

    unterschreib
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    ja, damit haben wir eben ein problem... der fuss des cinema displays ist für den schreibtisch sehr ungeeignet, weil dieser eine geschnitzte holzplatte ist und wir den jetzigen computer (iMac) auf einer Teleskopstange haben, die wir quer über den ganzen tisch ziehen können!

    war dieser satz jetzt verständlich?

    :confused:
     
  5. Krikri

    Krikri New Member

    und die füsse des Cinema Displays liegen für diese Ablage zu weit auseinander!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. Krikri

    Krikri New Member

    ja, den quato aus der macUP kenn ich, ist der gut?
    wann ist er erhältlich? preis?
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. Krikri

    Krikri New Member

    ja, genau der war in der MACUP! aber besonders schön war ist der ja nicht... kann man das plastikteil rundherum abnehmen?

    kris
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Plastikteil ist eine Lichtblende und wenn man professionell arbeiten will, ist man froh, wenn sowas dran ist - aber natürlich kann man das abnehmen.
    Mir gehts so: ich schau mir das Bild auf dem Monitor an und nicht den Monitor :D
     
  11. Krikri

    Krikri New Member

    ja, aber das problem ist ja, wohin mit dem bildschirm???

    einfach auf den eingeschnitzten regenwald und die spielenden elefanten???

    probleme der ästhetik...

    :crazy:
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hab bei einem Freund neulich einen aktuellen quato gesehen, 22er Röhre, genaue Modellbezeichnung kenne ich allerdings nicht. Sah sehr gut aus, das Bild.

    Ansonsten mal bei LaCie schauen
    Link

    die haben einen schönen TFT mit Schwenkarm, vielleicht macht das ja Sinn.

    Generell kann ich mich nur wiederholen: Man sollte sich den Monitor, den man kaufen will (und zwar genau DEN) beim Händler selber ansehen. Nichts ist besser als das eigene Urteil bzw der eigene Geschmack.
     
  13. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... vielleicht kann man einen Elefanten so umgestalten, dass er mit seinem Rüssel den Monitor trägt. Das sähe dann cool aus und stört auch nicht das Gesamtkonzept :D
     
  14. artes

    artes Gast

    Wir sind alle Küntsler. :party:
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen