mein wildschwein pfeift bonanza

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sepp, 18. Oktober 2004.

  1. sepp

    sepp New Member

    oder mein powerbook aus dem letzten loch.

    habe um des lieben akkus willen, denselbigen ausgebaut.

    wenn sich das book dann in den wohlverdienten, oder auch nicht, ruhezustand versetzt, fängt es zu pfeiffen an.

    ein geräusch das man eigentlich nicht bemerkt, aber nach einer weile in den wahnsinn treibt.

    wenn sich nur der bildschirm im ruhezustand befindet hört man noch nichts.

    ich habe deshalb den ruhezustand des book auf nie eingestellt und festplatte wenn möglich ausschalten.

    jetzt ist aber ruhe im karton

    wer hat ähnliches erlebt und andere lösungsansätze

    dankbar

    sepp
     
  2. iGelb

    iGelb New Member

    Ich hatte mal ein pfeifendes Netzteil. Das gibt es wohl öfter - könnte es auch vom Netzteil kommen? Meins pfiff auch nur, wenn der Rechner im Ruhezustand war.
     
  3. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Meins pfeift nur ab und zu im Ruhezustand, aber nur wenn der Netzstecker auch wirklich drinne is!

    mein Drucker macht manchmal genau das gleiche Geräusch ;)
     
  4. sepp

    sepp New Member

    was mich nur wundert, ist der zusammenhang, des batterieausbaus.

    vorher habe ich kein pfeifen vernommen.

    grüsse

    sepp
     

Diese Seite empfehlen