Mein zweitwichtigstes Tastenkürzen ist verschwunden...!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 5. Juni 2005.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Ich habe bei der Arbeit unter Tiger irgendwie (ich weiß echt nicht wie ich das geschafft habe?) mein Tastenkürzel gelöscht. Es war für die direkte Anwahl von "Gehe zu Schreibtisch..." und war ursprünglich "Apfel+Shift+D"

    Das ist mir so wichtig, weil ich von den Programmen aus, gerne meine Dateien vorübergehend auf dem Schreibtisch abspeicher. Wie kann ich diesen wieder aktivieren?

    Danke für eure Hilfe!

    Beste Grüße,

    Benster
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle.

    micha
     
  3. benster77

    benster77 New Member

    in meinen systemeinstellungen kann ich keine entsprechende aktivierung machen.

    wie geht das bei dir?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hast du das Plus-Zeichen übersehen?
     
  5. benster77

    benster77 New Member

    nein, aber ich versteh dennoch nicht wie das genau funktioniert!

    ich muss ja die genaue bezeichnung des Befehls kennen. das kürzel ist da kein problem, aber ich weiß nicht wie der Befehl heißen könnte.

    im Menü stehr die "Gehe zu Schreibtisch/Desktop" nicht zur verfügung.
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hast Du es alternativ mal mit Exposé versucht ?
    Maus in eine Ecke, oder Taste drücken und alle Fenster werden ausgeblendet Du kannst Dir eine Datei auf dem Schreibtisch schnappen und sie auch in ein Programm ziehen.

    Finde ich sehr komfortabel
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Systemeinstellungen/ tastatur + Maus/ tastatur-kurzbefehle
    Auf das + Zeichen klicken.
    dann im Reiter Programme Finder auswählen, Gehe zum Ordner, Tastatur-Kurzbefehl dann eine gewählte Kombi eingeben
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    oh, erst gepostet, dann probiert :-(
    Funzt bei mir net.
    Der normale Befehl ist Shift+Apfel+G
     

Diese Seite empfehlen