Meine Aldi-Brotmaschine ist die Macht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 15. Mai 2004.

1. macNick

macNick Rückkehrer

So ein Teil habe ich mir vor ein paar Tagen für lumpige € 29,90 beim einschlägig bekannten Discounter geholt und gestern mein erstes Brot gebacken.

Selbst ein vollkommener Küchentrottel wie ich kriegt damit ein leckeres Mehrkornbrot hin: Einfach Zutaten (oder Backmischung für 75 Cent) reinschmeißen und drei Stunden warten! Das Ergebnis ist locker, lecker und gesund. Und das Tollste: Mit ihrem weißen Design passt die Maschine auch noch bestens zum iMac!

Ach, das Leben kann so schön sein!

P.S.: Zur Zeit dreht sich ein Schokobrot-Teig in der Backform, lecker!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

huuiiii, .... sieht lecker aus.
    leider verbietet mir meine diät den verzehr von kohlehydratreichen lebensmitteln.
    :crazy:

*wasserimmundzusammenlauf*

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sieht sehr lecker aus. macixus wird das Teil für seine Dinkelback-Gruppe vermutlich gleich im Dutzend ordern - vorausgesetzt das Gerät verfügt über eine Geflügelbratfunktion. :D :cool:

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

vorsicht mit backmischungen für 75 cent. die sind aufgemotzt mit nicht kennzeichnungspfichtigem genmais. locker kommt vom genmais. gesund allerdings nicht. der begriff mehrkornbrot ist zudem irreführend denn mehrkorn heisst: es werden einfach ein paar geschrotete oder auch ganze körner und saaten zugesetzt. nur vollkornbrot aus biogetreide ist "gesund". dafür muss man sich allerdings etwas zeit nehmen und die mischung selbst machen. der backautomat braucht dann auch etwas länger. vollkornbrot backmischungen sind fast noch schlimmer wie weissmehlmischungen. hier wird konventionell angebautes getreide gemahlen und wie bei vollkorn so üblich mit schale und einem teil des keims. unter der schale sitzen allerdings die meisten schadstoffe die dann logischerweise im brot sind.... ungesund und nicht zu empfehlen. ansonsten ist das schon eine feine sache. seit ich in frankreich bin und nicht tag täglich baguette essen kann backen wir auch selbst.

5. macNick

macNick Rückkehrer

Dazu kann..NEIN! STOPP! Ich habe mir geschworen, hier ungefragt keine medizinischen Ratschläge mehr zu erteilen. Vergiss, was ich gesagt habe. Ich bin schon still.

6. macNick

macNick Rückkehrer

Ach was, wird schon gen.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

scheinbar hängt die Form der Brotlaibe von der Form der Brotbackmaschine ab.

8. macNick

macNick Rückkehrer

Da sachste was...

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Brot und Backmaschine ist ein Widerspruch in sich. Selbstverständlich wird bei uns der Teig nach Altvätersitte in der Achselhöhle geknetet. So geht der Teig maschinen- und hefelos aufs Vorzüglichste.

10. macNick

macNick Rückkehrer

Seit ich meine Achselhöhlen mit Aluminiumchlorid schweißfrei bekommen habe, klebt mir der Teig da zu sehr.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:D

12. macixus

Typischer Brotbackanfängerfehler!

Die Daumenregel lautet: "an meine Achsel lass' ich kein Aluminiumchlorid."

Der Kenner bestäubt sie mit etwas Mehl (Typ 405), natürlich nie, ohne vorher die Achsel auf Geruch und Geschmack getestet zu haben.

13. macNick

macNick Rückkehrer

Mach das nicht, das kann gefährlich werden!

14. macixus

Ich führe das eher auf den Genuß von maschinengebackenem Schokobrot zurück. Möglicherweise kannst du das an dir gleich beobachten. Oder rührt die Aldimacht noch?

P.S. Der Ausschlag lässt sich mit einem Wellenschliffbrotmesser leicht entfernen. Hinterher Messer vor dem Brotverzehr abwischen.

15. macNick

macNick Rückkehrer

Die rührt noch und das wird noch dauern.

Schokobrot gehört natürlich auch nicht in die Achselhöhle, da sind schon schlimme Fälle bekannt geworden.

16. Ganimed

Ganimed New Member

*Mit ihrem weißen Design passt die Maschine auch noch bestens zum iMac!*

Hat sie USB und/oder Firewire?

:confused: :D

17. macixus

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist 1 : 14 Millionen (einem Lottohöchstgewinn vergleichbar). Also kein Grund, deswegen auf den Achselschokogenuß zu verzichten.

Gibt's das Q-Trace-Bapperl auch in Blau? Ich finde, gelb steht nur wenigen Menschen.

18. macNick

macNick Rückkehrer

Ach, das Bild ist aus dem Amiland, da haben sie bekanntlich keinen Geschmack.

19. macNick

macNick Rückkehrer

Natürlich FireWire! Denk doch mal nach!

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

FW800;-))

Diese Seite empfehlen