Meine Damen und Herren, liebe Neger!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 3. November 2004.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

„Meine Damen und Herren, liebe Neger.“
    [heinrich lübke]

„Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."
    [g.w. bush]

Bushis schönsten Geistesblitze unter:
    http://page.mi.fu-berlin.de/~gerber/downloads/Busch.pdf

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Erinnert Ihr Euch noch an Ernst Neger und sein „Heile, heile Gänschen, es ist ja wieder gut...“?

;(

Aber Tränen der Rührung!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bush würde nie Lübke mit Lüpke verwechseln. Dazu muss man schon Deutscher sein. :cool:

4. meisterleise

Oh - peinlich! Aber somit habe ich dir wenigstens wieder ausreichend Angriffsfläche gegeben, macixllsoijf

Äh - wieso hast du eigentlich einen anderen Namen?

5. macixus

meisterlampe ist mir zu spät eingefallen. :bart:

6. 2112

2112 Raucher

:D :D :D

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*leisemitkicher*

8. Singer

Singer Active Member

Sehr, sehr schön!

Aber:

Sei froh! Am Ende hätt' noch jemand mit "Reineke" gekontert!

A propos: Lübke war anscheinend eine einzige wandelnde Real-Satire, und Witze über "Birne" gab's zuhauf. Wo aber bitte sind die campus- und stammtischtauglichen Schröderwitze?

9. macixus

Gegenfrage: wo willst du bei einem Mann ohne Ecken und Kanten Witze festmachen? Lübke und Kohl hatten wenigstens noch welche...

10. Singer

Singer Active Member

Tja - mir fällt auch keiner ein. Aber andererseits bin ich sowieso kein Witzausdenker; höchstens ein kalauernder Wortklauber.

11. meisterleise

12. maiden

maiden Lever duat us slav

mag sein. Ecken und Kanten sind nicht immer schlecht. Vielleicht ist es aber einfach auch nur so, daß Kohl und Lübke einfach personifizierte Karrikaturen ihrer selbst waren, die man nur noch abzumalen brauchte.

13. maccie

maccie New Member

Herr Lübke konnte sogar DREI (!) Spachen.

Deutsch (weniger), Sauerländisch (besser) und Esperanto (da wollte er auch mal hin).

:party:

Diese Seite empfehlen