Meine e-mails sind aufmal Hieroglyphen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krokodil7, 18. Juni 2003.

  1. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Tag zusammen,

    wie im Betreff schon angegeben, sind plötzlich einige meiner e-mails zu Hieroglyphen geworden, will sagen - es werden nur noch ???? dargestellt. Das ist aufgetaucht, seit ich den Mac ausgeschaltet und nach etwa einer Stunde wieder angeschaltet hatte.

    Das Problem habe ich bei verschiedenen e-mail-Clients gleichermaßen. In "GyazMail" ist es mir zuerst aufgefallen; dort bewirkt an dem Zustand auch die Änderung der Schriftart oder der Zeichencodierung nichts. In "Mail.app" taucht das Problem zwar auch auf, ist aber durch Umstellen der Zeichencodierung für den e-mai-Text zu beheben (allerdings muß ich das dann bei jeder e-mail einzeln machen, und wenn ich die dann schließe und sofort wieder öffne, hat sich alles wieder in ??? zurückverwandelt.

    Unter OS 9 hätte ich ja jetzt die Preferences der e-mail-Programme weggeschmissen - was mache ich aber unter OS X???

    Bin dankbar für alle Tipps!
    Gruß
    kroko :D

    i-book 500
    OS 10.1.2
    mail.app, GyazMail
     

Diese Seite empfehlen