Meine ernste Bitte an beide Seite.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 3. Dezember 2002.

  1. Doch, klar - sogar mit Herzenslust ... aber im Moment werde ich eigentlich nur grundlos von der Seite angemacht und von ner Nummer beleidigt.

    >>Damit ist das Thema erledigt - ich hatte und habe nicht vor mich mit Dir zu streiten. <<

    Mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen, wenn 2112 meint weitermachen zu müssen, ist mir das ziemlich egal - weil 2112 nicht begriffen hat, daß ich mir meiner charakterlichen Schwächen durchaus bewußt bin - und da habe ich ihm deutlich etwas vorraus.
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Wer ein psychisches Problem hat, und wenn es noch so klein ist,
    soll es nicht in Diesem Forum Posten.

    Wer hier ließt das jemand ein psychisches Problem hat, und wenn es noch so klein ist, soll nicht antworten.
    Es gibt nichts gefährlicheres für den/die Betroffenen als Hobbypsychologen.

    Ich mache keinen Spaß und meine es wirklich Ernst.

    Mit Gruß 2112
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Du weist schon was ich meine, da brauchen wir keine Goldwaage.
    Mit SFPD Gruß 2112 :)
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > aber die nomacs haben ja auch ein psychisches problem.
    da darf ich aber :))

    Zeig mal, was du kannst!
    :)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Damit ist die Laberecke tot ;-)

    Und jetzt ernsthaft:

    Manchmal hilft es doch schon, die ganze "Kacke" mal hinzuschreiben und ein "Kopf hoch", "andere Mütter haben auch schöne Töchter" etc. zu hören. Vielleicht dient die eine oder andere flapsige und "harte" Bemerkung dazu, auf andere Gedanken zu kommen.

    Es gibt halt nicht nur Hobbypsychologen, sondern auch Hobby"irre".

    Nicht zu vergessen: die Wurstbrote dieser Welt.
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    >> Damit ist die Laberecke tot ;-) <<
    Nimm es mir bitte nicht übel aber das ist die dümmste Antwort die ich je von Dir in diesem Forum gehört habe.
    Mit SFPD Gruß 2112 :)
     
  7. Macowski

    Macowski New Member

    gesucht: wer macht den MacForensik?

    ps. mittlerweise sieht dieser Spruch ganz schön blöd aus. ;-
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Ist OK, MIR ist das schon klar gewesen.
    Mit SFPD Gruß 2112 :)
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    Ich denke wir brauchen keinen Forensik wenn alle meinen Tip beherzigen. Aber ich möchte darüber auch nicht diskutieren.
    Mit SFPD Gruß 2112 :)
     
  10. benjii

    benjii New Member

    nein, es ist schon was dran an dem, was macixus sagt, 2112...

    denn es ist ja enorm schwierig, die Grenzen zu ziehen - was ist ein privates psychisches Problem, was halb-privat, was öffentlich?

    Den Reiz dieser "Laberecke" hat es ja ausgemacht, dass Leute auch ihre persönlichen Anliegen/Probleme hier reintragen. Nur mit dem Unterschied, dass es meist nie so eine Katastrophe war wie die, die Fallen Angel da geschildert hat.

    Ich denke, es führt kein Weg dran vorbei, von Fall zu Fall abzuwägen - und Menschlichkeit walten zu lassen. Ein striktes "Das gehört hier nicht rein" bringt den Schreiber (und uns) wohl auch um einige Erkenntnisse...

    Grüße,

    benjii
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    besser ist das. Aber der Hinweis, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist doch erlaubt.
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    >> Ein striktes "Das gehört hier nicht rein" <<
    Davon war gar nicht die Rede, lies Dir die Antworten zu FA seinem Posting durch.
    Wenn Du dann mein Posting immer noch nicht verstehst. Bitte das bleibt Dir überlassen.
    Mit SFPD Gruß 2112 :)
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    Das ist richtig, aber leider bleibt es nicht immer dabei.
    Mit SFPD Gruß 2112 :)
     
  14. benjii

    benjii New Member

    ja, ich habe ihm ja auch geantwortet und mich kräftig gegen die zynischen Kommentare gestemmt...

    Jetzt sei doch nicht gleich so eingeschnappt, Ich denke, ich weiß schon, was du meinst. Ist ja auch in Ordnung... Was ich eben sagen will, ist, dass es schwierig ist, da vorneweg Regeln aufzustellen.
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    Ein/e Tipp oder Bitte ist keine Regel.
    Warum schaffen es einige Leute nicht - Lesen, Denken, Antworten.
     
  16. benjii

    benjii New Member

    hmmm, gut - du solltest jetzt vielleicht mit den Leuten, die richtig denken & antworten, weiter diskutieren...
     
  17. Haegar

    Haegar New Member

    ..dabei dachte ich, Apple sei tod, und nun auch die Laberecke?

    ;-)
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    "Manchmal hilft es doch schon, die ganze "Kacke" mal hinzuschreiben und ein "Kopf hoch", "andere Mütter haben auch schöne Töchter" etc. zu hören. Vielleicht dient die eine oder andere flapsige und "harte" Bemerkung dazu, auf andere Gedanken zu kommen."

    sehe ich genauso. wenn ich so lese, was andere in das laberbrett reinschreiben, sind solche postings genau richtig.
    dazu ist das brett gemacht.
     
  19. 2112

    2112 Raucher

  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Moment mal, du möchtest darüber nicht diskutieren und eröffnest einen eigenen Thread zum Thema? Ha?
     

Diese Seite empfehlen