Meine erste Single war...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von carlo, 16. Dezember 2003.

  1. carlo

    carlo New Member

    ..."The lion sleeps tonight" -- uuuuu-ui-jambambambale...ohoho...
    von... wer weiß es?

    Die scheibe hat leider so geeiert, dass ich sie auf dringendes anraten meiner erziehungsberechtigten direktemang umtauschen musste. Danach habe dann abstand von singles genommen und die elterliche palttensammlung von a-z durchgehört. Waren - teilweise - auch nette sachen bei.

    Was war eure erste single? (Bitte mit transkript der melodie!)
    Was ist die geschichte dazu?

    (Nur, weil nostalgie-threads momentan so in mode sind - wahrscheinlich jahreszeitbedingt.)

    Gespannt,
    carlo
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. suj

    suj sammelt pixel.

    wie gesagt,
    Soundtrack "Der rosarote Panther"

    Anschließend ne Cure-Scheibe...glaube ich
     
  4. Pexx

    Pexx New Member

    Allerdings nicht selbst gekauft, sondern von Oma (selig) geschenkt.

    Die erste selbstgekaufte war
    Steppenwolf - Radar love
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Meine erste Single? Öhm?.....öh *überlege*

    *sichamkopfkratz*

    ....

    Sagen wir mal so:

    Metallicas Black Album

    :cool:

    B

    PS: Und es ist immer noch gut
     
  6. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    "In the summertime" dadadadada uff

    von Mungo Jerry (der Typ mit der Zahnlücke)

    Eingentlich habe ich die Musik gehasst, aber ein Freund hatte sie bekommen..... und da musste ich sie auch haben :cool: ;(
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Popcorn (dit dat dit dat da di daaaaa, dit dat dit dat da di daaaaaa, dit dit dit dat dit dat dit dat dit dat dit dat didddi diiiiiii) von 'La Strana Società'. Nr. 2 in der Italienischen Hitparade 1972 (damals haben wir dort gelebt). Die Rückseite war 'Nel Giardino di Tamara'.

    Die Single habe ich geschenkt bekommen von unseren Nachbarn/Freunden, ich hatte damals selbst noch gar keinen Plattenspieler, dafür aber einen der ersten Kassettenrecorder überhaupt ('Telefunken Magnetophon Partysound') und musste sie mir zuerst überspielen lassen, bevor ich sie anhören konnte. Die Single habe ich noch, den Kassettenrecorder leider nicht mehr.

    An was man sich alles erinnern kann nach 30 Jahren...

    ciao, maximilian

    PS: XNap hat das gute Stück tatsächlich gerade finden können, ob es wohl mit dem Download heute noch was wird?
     
  8. Duc916

    Duc916 New Member

    Ähhhmm,

    Radar Love war aber nicht wirklich von Steppenwolf
    :D

    Golden Earring?
     
  9. rmweinert

    rmweinert New Member

    meiner erste Scheibe?

    Hab ich vergessen

    is das schlimm?

    Mike

    P.S. ich weiß, dass sie rot gewesen ist - deswegen hatte ich sie gekauft:embar:
     
  10. Duc916

    Duc916 New Member

    Meine erste Single war glaub ich
    Lets Dance von David Bowie

    hab aber eh insgesammt nur sieben Singels gekauft
     
  11. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Stevie Wonder
    Sir Duke ( daab daab daaa dab, dab dab dabada dabadadab ....usw)
    und B-Seite:
    He's Misstra Know It All

    Das war meine erste und letzte selbstgekaufte Single. Hat leider während der Flut im Keller gelegen, habe sie aber aufgehoben. Ob da wohl selbst eine Plattenwaschmaschine was hilft:confused:
    Singles waren im Osten glaube ich nicht so "in", weil kurz und meistens Müll drauf; dafür hat man aber andeutungsweise von den 45 rpm auf den damaligen Drehern etwas knack gehabt. Man hat eigentlich lieber auf die Compilations auf LP oder die noch selteneren -und dann oft überpressten- Original-Übernahmen von Amiga gewartet. Oder sich seine geliebte Musik anderswo her besorgt: Verwandte im Westen, Intershop, Tschechei/ Ungarn- oder auf dem Schwarzmarkt für teuer Ostmark; 250,- für ein Doppelalbum war glaub ich ziemlich günstig....
    :cool:
     
  12. Olli S.

    Olli S. New Member

    War 'ne Schallplatte aus der Micky Mouse und umfasste das rumgegröhle von Dinosauriern.

    Grüße, Olli
     
  13. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    "Shake your Booty" von K.C. and the Sunshine Band, Anno 1975?

    Habe auch nie verstanden was "Booty" war, wahrscheinlich etwas Unanständiges, für einen 12-Jährigen auf jeden Fall...
     
  14. Pexx

    Pexx New Member

    wo du recht hast, hast du recht …
    ist halt … verdammt lang her … :-|
     
  15. Steffen

    Steffen New Member

    "Jam Master-Jay " von Run DMC...das war noch richtiger Rap,nicht wie der heutige "Poprap".
    Dazu noch Beat-Street anschauen.
     
  16. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Vom "Lion" gibts ne schöne Version von Brian Eno ... ansonsten ist diese hier nicht schlecht:

    http://fun.from.hell.pl/2003-11-13/Lion_seul.mpeg :D :D :D oh, seh grad, den hatten wir schon embar: wie immer zu langsam :cool:

    meine erste Single: Carl Douglas - Kung Fu Fighting

    Kennt das jemand: diedeldieldietititiitiiiet ? :tongue::
     
  17. woscha

    woscha New Member

    Ti Amo.

    Spaghetti-Schnulze.

    Geschenkt bekommen. :D


    Ergänzung:

    @macixus: Was gab es eigentlich...vor Peter Kraus? :D
     
  18. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Kids in America von Kim Wilde
     
  19. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    is schon verdammt lang her :) ne die net

    hab ich geschenkt bekommen denk ich
    Frank Zappa - Bobby Brown
    gekauft hab ich damals Falco - Jeanny Part I aber ob das die erste war keine ahnung
     
  20. joerch

    joerch New Member

    engel 07 -> eine rote single...
    danach,
    madness - our house
    AC/DC - Back in Black

    Meine erste Mc = scorpions, animal magnetism (oder so)
     

Diese Seite empfehlen