meine FW-Platte ist weg...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 9. September 2004.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Eben noch da, jetzt nicht mehr zu benutzen. Dabei wollte ich doch nur den iPod anklemmen. Dann hat sich iTunes aufgehängt. Sofort beenden ging nicht. Also hab ich mich mal abgemeldet. Fazit: blauer Screen. Aquablau, sehr schick, sonst tat sich nichts mehr.

    Neustart per Power-Button. Keine externe FW-Platte mehr gemountet. Also ab ins Festplattendienstprog. Dort wird sie angezeigt, lässt sich aber nicht aktivieren. Was nun? Habe den Verdacht, daß das FW-Gehäuse irgendwo eine Macke hat. Aber wie bekomme ich Gewissheit? Wie kriege ich die Platte wieder ans Laufen?

    Vorschläge? Ideen? Beileidsbekundungen? Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, danke ich den helfenden Usern hier schon mal im Voraus...:D
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Uuups, was hasse gemacht? :confused: Platte nich korrekt abgemeldet und nur Kabel rausgezogen? :crazy: :shake:
    Dann is vielleicht ne gaaanz wichtige Datei, wie z.B. der Festplattentreiber kapuuut! :angry: Aber wem sag ich das? :)
    micha.
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Mein (Un) Wissen reicht leider nur für eine Beileidsbekundung...


    :embar:
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hier könnte PRam-löschen helfen.

    Alle Geräte anschließen, Rechner starten mit dem PRam-Griff.
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du kannst auch noch Erste Hilfe oder noch besser DiskWarrior die Platte mal checken lassen. Ansonsten halt die Kabel checken, PRAM-Reset und, was auch schon manchmal geholfen hat, mehrmals aus- und wieder einschalten bzw. den Mac mal über Nacht ganz vom Stromkreis trennen.
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Hast Du versucht, den iPod an den 2. Port der FW-Platte zu hängen?

    Das mögen nicht alle Gehäuse. Mit Pech hast Du Dir das dadurch zerschossen. Da gibts schon diverse Meldungen in anderen Foren.

    Den iPod hänge ich deshalb immer direkt an den Mac. Hier steht ein IceCube FW 400 mit Oxford 911.
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was schreibt denn das Terminal wenn du df eingibst?
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Also der iPod hing nicht dran, den habe ich extra am anderen Port des iMacs angeklemmt.

    PRAM werde ich mal versuchen, Disk Warrior habe ich nicht.

    Ansonsten muss ich lernen, eine Zeit lang ohne externe Platte zu leben, denn für eine neue FW-Platte fehlt gerade der Zaster.
     
  9. John L.

    John L. Active Member

    Meine FW Platte hat auch mal ne Zeit lang rumgezickt (war vielleicht ne weibliche Platte ;-) *GRINS*)...alle FW Geräte abstecken (Kabel an Mac u. FWHD raus) und ausschalten, Mac hochfahren, Reboot, HD anstecken, einschalten....beten...!

    Bei mir hat das meistens geholfen....

    John L.
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Werde heute Abend nochmal alles runterfahren und alles abklemmen und schauen, was sich ergibt.

    Viel verspreche ich mir allerdings nicht davon. ;(
     
  11. John L.

    John L. Active Member

    ich schliess mal Deine FW Pladde in mein Nachtgebet mit ein...

    John L.
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen