meine gelösten bootprobleme!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von winfriedvaassen, 6. August 2002.

  1. winfriedvaassen

    winfriedvaassen New Member

    hallo alle zusammen,
    ich hatte vor etwa zwei wochen ein nicht lösbares bootproblem geschildert! mein g3 blau weiss 300 wollte einfach nicht booten. der bildschirm blieb schwarz. da ich keine erfolgreiche hilfe aus dem forum bekam, brachte ich das gerät also zu gravis frankfurt, um es reparieren zu lassen. hat zwar gedauert und gemeldet haben die sich auch nicht, aber schliesslich habe ich ihn abgeholt und mir versichern lassen dass alles ok sei. man hätte dies und das gemacht und da nochmal geprüft! wunderbar dachte ich. voller freude schloss ich das ding wieder an: monitor, drucker, boxen, hub, und ethernet wegen dsl und den brenner via firewire! aber nix tat sich! blieb genauso dunkel wie vorher! habe mir aber gedacht wenn der bei gravis lief muss er doch ok sein. schloss ihn kurzer hand an einen pc monitor an und siehe da alles klar, er bootet. also dachte ich, monitor hinüber, brachte ihn zu gravis, wollten ihn dann (acer f51) zu acer schicken. mittlerweile hatte ich mir überlegt vielleicht sollte ich mir einen neuen monitor kaufen. gedacht getan, angeschlossen, wieder nix! erst jetzt kam ich drauf mal alles einzeln anzuschliessen! und man glaubt es kaum, es war das "frozen hub" was seinen geist aufgegeben hatte und ohne das läufte wieder alles wunderbar!
    vielleicht hilft das ja mal jemand bevor er so überreagiert wie ich!

    grüsse winfried
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    freut mich für dich, dass es wieder alles funzt.
    für die zukunft solltest du aber daran denken, dass es nach so einer sache immer besser ist den rechner erst mal ohne devices zu booten und zu checken. also nur mit monitor und alles andere weglassen. so findet man den fehler meist schneller.
    peter
     

Diese Seite empfehlen