meine HD rotiert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macapfel, 22. Mai 2003.

  1. macapfel

    macapfel New Member

    bei meinem iMac special edition (grau) mit 12GB spinnt die HD - ohne dass ein grund da wäre, jagen die köpfe über die platte. so lange die kiste kalt ist, kann man sie zu was gebrauchen. wärmt de iMac auf, wird die HD wild. anderntags zeigte mir der iMac an, dass er die disk nicht lesen kann (?). habe dann mit cmd+s gebootet und den fsck -y gemacht, dann war das baby wieder da. es scheint auch, dass er hängen bleibt, wenn die HD downspint zwecks energy save.
    die daten scheinen alle lesbar zu sein - kein headcrash. sollte das ganze am HD-eigenen controler liegen und lohnt es sich den auszutauschen oder soll ich gleich eine neue platte einschieben?
    Help!
     
  2. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    meine auch, gottseidank ;)

    sorry, mir fällt nichts dazu ein...
     
  3. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Mir fällt da auch nix ein, aber wenn ne Platte spinnt, habe ich selber in der Vergangenheit immer schleunigst für ne Neue gesorgt. Stundenlang rumprobieren, Norton drüberjagen etc. - und dann doch die Daten verlieren, nee lieber neu.

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen