Meine letzten 3 Tiger-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polysom, 8. Mai 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

    Von den relativ wenigen Problemen die ich nach Tiger hatte sind jetzt noch 2 ziemlich hartnäckige übrig geblieben.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen um diese auch noch hinzubekommen.

    1. Die Video-Einstellungen meiner TV-Karte sind seit QT7 total verschoben und manche Einstellungen sind nicht mehr möglich.
    Dies war auch so mit QT7 unter 10.3.9 und ist auch jetzt mit QT7 Pro so.
    Ich habe eine Gravision TVa (www.gravis.de/gtva), leider gibt es dafür keinen Support mehr, ich muß mir also irgendwie selbst zu helfen wissen.
    Das Video-Menü sieht jetzt so aus: http://img249.echo.cx/img249/9166/video4iw.jpg
    Ich kann die Komprimierungsart nicht mehr ändern und dort wo jetzt "ompressor" steht stand früher "Qualität" und ich konnte mit einem Schieberegler die Video-Qualität einstellen.
    Alles andere funktioniert noch und sieht auch noch so aus wie zuvor.

    2. Hat Tiger irgendetwas gegen das WMP-Design.
    Lösche ich die WMP-Preferences (Windows Media Player Prefs) dann lässt sich WMP9 ganz normal öffnen.
    Stelle ich aber das Design von "Standart" auf "Modern" verabschiedet sich der Player mit einer Fehlermeldung (Unerwartet beendet).
    Diese Fehlermeldung kommt dann auch bei jedem erneuten Startversuch.
    Er lässt sich erst wieder Starten wenn ich die Preferences wieder lösche.

    3. Ich weiß nicht ob das bei Tiger jetzt so ist, es ist mir am Anfang aber nicht aufgefallen.
    Ich habe plötzlich um manche Tasten so einen blauen Schimmer.
    Z.B. bei "Neustart" ist die Neustart-Taste normal blau, aber um die Abbrechen-Taste ist rundherum so ein blauer Schimmer.
    Das ist auch bei vielen anderen Tasten so.
    Da dies auch so ist wenn ich Tiger von CD starte könnte es gut sein dass dies bei Tiger so ist und es mir bisher noch nicht aufgefallen ist.
    Es könnte aber auch sein, dass ich das vor kurzem irgendwie aktiviert habe.

    Ich hoffe mir kann bei den Problemen geholfen werden, damit ich mich endlich auch etwas mehr mit den Vorzügen von Tiger befassen kann.
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Gehste unter Systemeinstellungen Tastatur und Maus auf Tastatur Kurzbefehle und stellst auf "nur Textfelder und Listen" rechts unten. Die Knöpfe mit blauem Schimmer kann man mit der Leeretaste drücken, mit Tab wechseln.
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Ok stimmt, danke.
    Jetzt ist der Schimmer weg.
    Da waren es also nur noch 2 (Probleme).
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Der Schimmer ist für dich ein Problem?
    Für mich ist es eines der wichtigsten features.
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Echt??
    Und was ist an dem Schimmer so toll?
    Der hat mich total durcheinander gebracht, ich dachte meine Grafikkarte sei hinüber oder sowas.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … weil man dann sehr schnell mit dem Tab navigieren kann.
     

Diese Seite empfehlen