Meine Mails kommen ohne Text an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 24. Januar 2006.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Guten Morgen. Seit ich mit Tiger arbeite, kommmen einige meiner Mails beim Empfänger ohne Text an, so dass die Anhänge scheinbar kommentarlos von mir versandt wurden. Das sieht sieht sehr unfreundlich aus, daher würde ich mich über einen Tipp freuen.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Das liegt weder an Tiger noch an Mail. Irgend etwas läuft bei der Handhabung nicht richtig. Wieso sollte es bei einigen funktionieren, was ist bei den anderen anders?
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Arbeitest Du mit "Mail"?

    Wie sehen die betroffenen mails denn im Ordner "Gesendet" aus?
     
  4. JörgT

    JörgT New Member

    In "gesendet" sehen die Mails normal aus.
    Es handelt sich immer um die selbe Empfängerin und immer um Mails mit Anhang. Vielleicht liegt es an der Empfängerin? :confused:
    Aber ich habe schon länger mit ihr zu tun, und das Problem gibt es erst seit Tiger.
    Ja, ich benutze "Mail".
     
  5. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Mit welchen Mailprogramm arbeitet die Empfängerin und mit welchem Betriebssystem?
    Hat die Empfängerin auch einen Pop3-Acount?
    Mit welcher Textcodierung verschickst du die Mails?
    Verschickst du Html-Mails?

    Mail in Tiger hat eine neue interne Struktur. Bei Umstieg auf Tiger sollte man die "Panther-Mails" importieren.
     
  6. JörgT

    JörgT New Member

    Das weiß ich nicht. Aber meine Mails sollen immer ankommen – unabhängig vom System des Empfängers. Sie sagt, dass sie den ganzen Tag Mails aus aller Herren Länder bekommt. Nur meine kann sie nicht lesen. Jedenfalls, wenn ein Bild angehängt ist.
    Ich verschicke formatierte Textmails mit der Mail-Standard-Einstellung. Kein html.
    Das hattte ich gemacht.
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was sind "formatierte Textmails"? Irgendwie widerspricht sich das.

    Christian
     
  8. JörgT

    JörgT New Member

    Widerspruch? Unter "Einstellungen" steht zwar "Verfassen: formatierter Text."
    Ich formatiere aber nix. Das heißt doch nur, dass ich Schrift fett oder kursiv stellen kann, oder? :confused:
    HTML-mails versende ich nicht.
     
  9. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    ...fett und kursiv bedeutet automatisch HTML...
    Wenn du andere HTML-Features nicht nutzt, heißt das nicht minder, dass der Text nicht formatiert ist.
     
  10. JörgT

    JörgT New Member

    Ah, OK, dann versuche ich mal, ob's mit reinen Text-Mails klappt.
    Danke erstmal allerseits.
     
  11. JörgT

    JörgT New Member

    Ich habe jetzt schon alle mögliche versucht, um unfallfrei mit mail arbeiten zu können. Es ist immer dasselbe: Mails kommen bis zur 1. Anlage an. Der Text danach verschwindet. Signatur kommt bei einigen an, bei anderen nicht. Jetzt hatte ich einen Fall, wo ?eine Textdatei mit meiner Signatur angehängt war "ATT001.txt).

    Absurd, was ist denn da falsch? Und warum ist das nicht bei Euch allen so, es müssten doch Bugs sein!
     

Diese Seite empfehlen