Meinungen zum neuen iMac G5 (display)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KtotheA, 5. Mai 2005.

  1. KtotheA

    KtotheA New Member

    Was meinen die Apple Kenner zu den neuen iMac G5 modellen?

    ich überlege mir das "kleinste" gerät der reihe zu kaufen (17", 1,8 Ghz).

    Ich möchte es vor allem für logic und finalcut (später) nutzen.

    Sind die displays der imacs eigetnlich auf dem niveau eines ciname displays??
     
  2. styler

    styler New Member

    ich glaube, die 17er haben "nur" die displays der großen powerbooks.
    die 20er natürlich nicht. -sollten besser sein..

    --

    ..wobei ich auch die 17er gut finde!
     
  3. also ich kann zu meinem "ALTEN" iMAC G5 nur sagen, er langt mir.
    muss jetzt nur noch Ram nachlegen, da ich seit neuestem auch mit final cut express 2 arbeite. überlege seit wochen, ob ich nur einen 2. 512er riegel schiebe oder gleich 2x 1GB reinhau (dann hätte ich den 512er riegel, der jetzt drin ist, über).

    es geht schon etwas mühsam in final cut daher mit nur 512 Ram

    wenn ich die preise der neuen modelle sehe wird mir übel.
    zahlte ich für meinen 1,8GHZ mit 512 Ram schon über 1.700,- und dafür bekomm ich jetzt, nur ein paar monate späte, schon den großen 2GHZ mit 20zoll und doppeltem grafikspeicher usw.... grrrrrr*

    bei ebay werden jetzt schon die alten modelle gehandelt
     
  4. KtotheA

    KtotheA New Member

    wie sieht es eigentlich mit audiofunktionen beim imac aus?

    hat der auch nur einen audio in/einen out?

    wie verhält sich das mit anschluss von speakern, genauer studiomonitoren?


    Das 20" ist also nicht nur größer sondern auch hochwertiger als das 17"??
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Bei der "alten" Serie 20" wurden soweit ich weiss die gleichen Displays wie bei den Stand-Alone-Displays verwendet.

    Die 20" waren deutlch besser als die 17"er.
     
  6. KtotheA

    KtotheA New Member

    Ah und noch eine Frage:
    kann ich irgendwie ein midi keyboard an einen imac anschließen??
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    Auf den Appleseiten stehen einige Angaben zu den Displays. Das im 17" iMac verbaute ist weniger hell und blickwinkelabhängiger als das im 20" iMac verbaute Display. Am besten schaust Du Dir die Geräte aber in echt an, denn ob DIR das 17er Display zusagt kannst nur Du entscheiden.
     
  8. Man Doki

    Man Doki New Member

    Hab Dir eine Nachricht gesendet...angekommen?
     

Diese Seite empfehlen