@meisterleise ! (und alle anderen):

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von smilincat, 31. Mai 2003.

  1. smilincat

    smilincat New Member

    Hallo meisterleise!
    Erinnerst Du Dich an das Rätsel mit den Hühnern?
    Hätte ich Deine Antwort vor Berlin gelesen, hättest Du von mir eine
    Eier-Haarkur bekommen! *ggg* VERSAGT!!!

    Also jetzt noch mal für alle:

    1,5 Hühner legen 1,5 Eier in 1,5 Tagen.
    Wieviele Eier legt ein Huhn an einem Tag?

    Als Preis lobe ich diesmal keine Schrauben und keine Pfanne für's
    Rührei aus, sondern (haltet Euch fest!!!) :

    5 Ü-Eier (von mir selbst geschüttelt ob es drin raschelt) !!!

    Also:
    Strengt Euch an!

    Euer smilincat
    http://www.superlaugh.com/1/indwoman.htm (der am Xylophon)
     
  2. quick

    quick New Member

    hoi du huhn (1 1/2) ;-)

    gruss v.a. anderen:D
     
  3. smilincat

    smilincat New Member

    Huhu, buntes Deichschaaftje! :)
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sollte dies statistisch gemeint sein, so benötigt ein Huhn drei Tage für ein Ei.
     
  5. quick

    quick New Member



    vier nachdenkliche hühner:

    ein leichtsinniges huhn, das sich vom hühnerhof entfernt hatte, sah sich auf einmal einem fasan gegenüber. es verliebte sich wahnsinnig in ihn, aber es wurde eine unglückliche liebe, weil der fasan kurzsichtig war und das huhn für ein kaninchen gehalten hatte. es wäre auch dann eine unglückliche liebe geworden, wenn der fasan gemerkt hätte, dass er es mit einem huhn zu tun hatte.

    ein rennhuhn nahm die kurven immer mit zu hoher geschwindigkeit. eines tages überschlug es sich, kam aber ohne schaden davon. an einem anderen tag landete es im strassengraben und verbeulte sich die ganze karosserie. seinen mithühnern, die nach dem unfall herbeigelaufen kamen, sagte es: ?es ist noch mal gut gegangen, ich bin ja nicht in brand geraten.?

    ein frommes huhn ging jeden sonntag in die kirche und schloss sich mit seinem gegacker dem kirchenchor an. darüber beschwerte sich der pfarrer bei der bäuerin. genau das hatte das fromme huhn aber gewollt, denn es hoffte, auf dem scheiterhaufen verbrannt zu werden wie die heilige johanna. stattdessen landete es auf dem rost wie der heilige laurentius.

    ein nachdenkliches huhn setzte sich in einen winkel des hühnerstalls und kratzte sich am kopf. durch das viele kratzen wurde es schliesslich kahl. da kam eines tages ein anderes huhn und fragte es, was ihm solche sorgen bereite. ?meine kahlheit?, antwortete das nachdenkliche huhn.



    :rolleyes:
     
  6. smilincat

    smilincat New Member

    ?es ist noch mal gut gegangen, ich bin ja nicht in brand geraten.?
    ....
    *Lachkrampf*...

    *gacker*


    smilincat
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sollte immi der Hühnerhüter sein, tippe ich mal auf 0,66666666666666666666 ..... Eierchen.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die Kätzchen stammen hierher:

    > Independent Woman – Sung by Kittens. If Destiny's Child were kittens from Northern England, this is what they would sound like: http://www.rathergood.com/independent_woman/

    Punk Kittens! They ROCK! The White Stripes:
    http://www.rathergood.com/punk_kittens/

    Auch klasse, Angry Kittens – Playing The Vines: http://www.rathergood.com/vines/
     
  9. smilincat

    smilincat New Member

    Macmacfriend: nicht ganz richtig....


    smilincat
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ein Ei. Wie alle Hühner.
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Der Lösungsweg, damit man's (ich) kapiert:
    1,5 Hühner 1,5 Eier 1,5 Tage
    3 Hühner 3 Eier 1,5 Tage
    3 Hühner 6 Eier 3 Tage
    1 Huhn 2 Eier 3 Tage
    1 Huhn 2/3 Eier 1 Tag

    Also: zwei Drittel ist richtig.

    Ciao
    Napfekarl
     
  12. smilincat

    smilincat New Member

    Soooooo!
    Der mathematischen Lösung nach führt Macmacfriend, Napfekarl hat es für die Dummerle, welche zwischen eins und drei pendelten noch einmal vorbildlich veranschaulicht! Hut ab und danke!
    Dreisatz scheint nicht mehr sehr populär zu sein, wenngleich auch ich zugeben muß, daß ich ihn nach 12 Jahren Gymnasium nicht konnte, ihn aber dann auf der Berufsschule
    von einem Vertretungslehrer (ein alter Hase, welcher die seltene Gabe besaß
    Dinge anschaulich zu vermitteln, die so einfach sind, daß ein "Mathematiker" offensichtlich daran scheitern muß) innerhalb weniger Minuten zu kapieren.
    Sonntag Abend werde ich dann den Gewinner küren, vielleicht kommt ja noch jemand auf die wirkliche Lösung.

    Tüchtiges tüfteln wünscht:

    smilincat (nach Diktat "South Park" gucken)
     
  13. small apple

    small apple Member

    Dein LOGO ist mir gleich ins Auge gehüpft. Sehr nett!
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Da es weder halbe Hühner noch halbe (rohe) Eier gibt:

    1 Ei am Tag!
     
  15. smilincat

    smilincat New Member

    ...auch Du mein Sohn pewe...... :(

    Zur Information (hat zwar nur bedingt was mit der Aufgabe zu tun aber....):
    Eine Legehenne hat einen Zyklus von ca. 26 Stunden.
    Wenn Du also jeden Tag ein Ei möchtest kommst Du mit einer Henne nicht aus!

    Aber ihr habt noch etwa 16 Stunden Zeit , und nachher gibt es ja vielleicht das inspirierende Ei zum Frühstück!

    Euer smilincat
     
  16. Simonster

    Simonster New Member

    i there,

    hat das huhn drei beine?
    für ein ei reicht die zeit nicht, das huhn schafft ein halbes ei!
    nach adam riese macht das ein ei an einem tag für ein huhn.
    die lösung steht geschrieben in dem lied

    "ich wollt ich wär ein huhn,
    ich hätt nicht viel zu tun,
    ich legte jeden tag ein ei
    und sonntags auch mal zwei."

    da heute sonntag ist, sind´s heut 2 sonst 1 ei.
    alles klar:)

    gruss monster
     
  17. smilincat

    smilincat New Member

    Hallo meisterleise!
    Erinnerst Du Dich an das Rätsel mit den Hühnern?
    Hätte ich Deine Antwort vor Berlin gelesen, hättest Du von mir eine
    Eier-Haarkur bekommen! *ggg* VERSAGT!!!

    Also jetzt noch mal für alle:

    1,5 Hühner legen 1,5 Eier in 1,5 Tagen.
    Wieviele Eier legt ein Huhn an einem Tag?

    Als Preis lobe ich diesmal keine Schrauben und keine Pfanne für's
    Rührei aus, sondern (haltet Euch fest!!!) :

    5 Ü-Eier (von mir selbst geschüttelt ob es drin raschelt) !!!

    Also:
    Strengt Euch an!

    Euer smilincat
    http://www.superlaugh.com/1/indwoman.htm (der am Xylophon)
     
  18. quick

    quick New Member

    hoi du huhn (1 1/2) ;-)

    gruss v.a. anderen:D
     
  19. smilincat

    smilincat New Member

    Huhu, buntes Deichschaaftje! :)
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sollte dies statistisch gemeint sein, so benötigt ein Huhn drei Tage für ein Ei.
     

Diese Seite empfehlen