Meisterleises Rätselecke KW 19

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 7. Mai 2003.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    grummel grummel quetsch würg kanatter klick klick quetsch krawumm!
    Test! Test! Hallo? eins zwei eins zwei… äh-ja!

    Diesmal hat alles ein bisschen länger gedauert. Ich musste mich irgendwie erst mal durch ein paar Buttons, Fenster und Popups quetschen um zu euch gelangen. Aber: ich bin da, ihr seit da, alles klar.
    Ich heiße euch willkommen mit einem brandneuen Rätsel in der KW 19 in einem brandneuen MW-Forum in der KW 21. Was? Wie bitte? Wie das sein kann, dass Meisterleises Rätselecke eine andere Kalenderwoche hat als das MW-Forum? Nun im brandneuen DCFone (Deutschlands Chaos Forum Nr. 1) ist nicht nur alles möglich, sondern dies auch noch eins der kleineren Übel…

    Apropos »Übel«: Gewinner in der KW 18 war »Imothep«, der das Rätsel »das wurmt« mit bravou… äh also zumindest gelöst hat. Er gewann eine »WURMKUR«. Der Gutschein für eine Woche Aufenthalt im Kurhaus »Zum Langen Wurm« wurde ihm in diesem Forum übersandt. (Sollte er irgendwie im Chaos verschollen sein, motz nich mich an, sondern verklag die MW-Redaktion).

    Auf besonderen Druck von »pewe2000« sollte es in dieser KW ja eigentlich ein »Neutrales Schiedsgericht« zu gewinnen geben. Das hatte ich ja eigentlich schon versprochen. Doch die Macwelt-Redaktion hat auch versprochen, dass alles gut wird. Also, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern – NEIN – aus aktuellem Anlass (d. R. ist von den unsagbaren Möglichkeiten unseres niegelnagelneuen Forums) gibt es diesmal eine:

    E N T B I N D U N G S S T A T I O N S S M I L E Y K E T T E
    aus dem Hause Pressenpressen™

    Ihr wisst nicht, was das is?
    (gibbetdochnich)
    Na – dann ran ans Werk! Hier das Rätsel:


    Lauf PEWE lauf!

    PEWE2000 läuft, was das Zeug hält in Richtung IMOTHEP. Trotzdem erreicht er dabei nicht mehr als eine konstante Geschwindigkeit von 10 km/h. IMOTHEP, der ihm ebenfalls entgegenläuft, ereilt das gleiche Schicksal. Auch er schafft nicht mehr als eine konstante Geschwindikeit von 10 km/h. Als die beiden Berserker noch 2 km von einander entfernt sind, startet von PEWEs Schulter ein Vogel (der saß da zufällig und hieß zufällig Macmacfriend) und fliegt mit einer konstanten Geschwindigkeit von 50 km/h in richtung IMOTHEP. Sobald er IMOTHEOP erreicht hat, kehrt er um und fliegt wieder zu PEWE. Das macht das Drecksviech so lange, bis PEWE und IMOTHEP völlig erschöpft aneinanderklatschen. Welche Strecke hat Vogel Macmacfriend insgesamt zurückgelegt?
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    ...und ich hatte mich so auf das neutrale Schiedsgericht gefreut.
    Nix brauchen wir hier dringender als dieses!
    Ich hätte es sofort dem Forum zur Verfügung gestellt.
    Wollte es gar nicht für mich selbst nutzen.;)
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    NEIN! Jetzt ein Neutrales Schiedsgericht zu verscheludern wäre ja Sand im Getriebe des MW-Forums! Etwas, das Ruhe in den Aufruhr der Entrüstung bringt! Wie langweilig. Immerhin haben wir hier aufgrund Harlekins Umzug ein sog. Frühlingsloch – gähnende Langeweile! Ohne die Forumsumstellung würden alle in den Winterschlaf verfallen und den bevorstehenden Sommer verpassen…
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das macht das Drecksviech so lange, bis PEWE

    Nenn’ meinen Lieblingspapagei nie wieder Drecksviech! ;)
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Drecksvieh ;-)

    10
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    10? 10 was? Tomaten… Apfel… … Birnen?
    Pflegte mein Mathelehrer immer in solchen Momenten zu sagen.

    Da ich nich mein Mathelehrer bin sach ich nur:

    Egal welche Appelsorte_– 10 ist eh…

    F A L S C H
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Drecksvieh ;-)


    Du bist auch gemeint! Denkt an meine Rechtsabteilung (allein 6 Staatsrechtler)!
    ;)
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    So, so, zufällig hieß das Vögelchen Macmacfriend - an solche Zufälle glaub ich aber nicht, du Geier! ;) ;)
    Und damit du`s gleich weißt: 5 Kilometer! :)
     
  9. Michel

    Michel New Member

    so ca. 7,75 Km?
    Kommt da überhaupt ne gerade Zahl raus?
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mann, Kerle, ist datt schwer diesma!
    Geizig geworden unser meisterleise. Will den Preis nicht rausrücken.;)
     
  11. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Na siehstewoll – unser Vögelchen hat gewonnen!!!

    5 ist natürlich richtig und die Einheit ist ganz klar Ki-lo-meee-ta!

    Ein blindes Vögelchen findet halt auch mal… nein-nein, das nehm' ich zurück. Das war wirklich ein sehr schweres Rätsel, finde ich. Ich habe damals bestimmt 'ne Stunde darüber gebrütet (Macmacfriend gehört wohl zur Rasse der Schnellbrüter). Also –

    Der Gewinner heißt:

    Macmacfriend

    Und hier der wohlverdiente Preis:

    0•••••:eek: •••:eek: •••:eek: •••:eek: •••:eek: •••:eek: •••:eek: •••:eek: •••:eek: •••:eek: ••••(
     
  12. Michel

    Michel New Member

    Mist - ich hätte so gerne den Preis nach Hause getragen:(
    Jetzt bitte noch den Lösungsweg - ich komme nämlich nicht dahinter.

    OT: Mann ist dieses Forum lahm (ich meine: technisch)
     
  13. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Also heute fällts mir auch erst so richtig auf, wie lahm unser Forum geworden ist.
    Also – hier noch mal für alle Enttäuschten und Zermürbten die Lösung:

    Dies ist natürlich wieder eins von den Rätseln, die einen auf die falsche Fährte lenken wollen. Krampfhaft versucht man herauszufinden, wie oft der Vogel hin- und herfliegt. Die eigentliche Rechnung aber geht ganz einfach:
    Man hat eine Entfernung und zwei Mal eine Geschwindigkeit. Es lässt sich also ausrechnen, wann es bei den beiden zum unvermeidbaren Zusammenprall kommt (6 Minuten). Nun muss ich nur noch errechnen, welche Strecke der Vogel in 6 Minuten zurücklegt – 5 km.

    Einen schönen Feierabend (falls ihr nicht schon mittendrin seit) wünscht euch

    Meisterleise
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    *mitstolzgeschwellterhahnenbrust*

    Bei meinen derzeit unzähligen Flugstunden zwischen Macup- und Macwelt-Forum hab` ich das zwischen Frühjahrsbalz und Nestbau mal eben kurz durchgerechnet. Und über der Isar hab` ich zwischendurch auch noch einen riesigen Schiss gelassen. ;) ;)
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sei ehrlich:

    Du hast es Dir ergoogelt! ;)
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich beneide Dich wegen des schönen Gewinns, gönne ihn Dir aber auch!

    Man muß auch gönnen können.
     

Diese Seite empfehlen