MEISTERLEISEs RÄTSELECKE KW 21

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 23. Mai 2003.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Jo Tachchen!

    Und wida isses mal so weit. Diese Woche bin ich n bisschen spät dran. Aber grad noch so vorm Wochenende geschaft.
    Also – Gewinner in KW 20 war übrigens cubeATfrankfurt. Er gewann den Digitalen Hundertwasser.
    Ja-ja – da könnta ruhig schmollen so viel ihr wollt, da hilft kein Neid und keine bösen Blicke. Da hilft nur:

    Diese Woche wieda fein mitraten tun!

    Zu gewinnen gibt’s diesmal aufgrund vielfacher Wünsche noch einmal den beliebten Buchstabenquirrl aus dem Hause Mulwienix.

    Aus aktuellem Anlass zum bevorstehenden Forumstreff Berlin 2003 –
    Hier dat RÄTSEL:

    Die halben Gäste

    Es geschah am Tage des 24.05.2003, da war es aus gewissen, euch allen bekannten Gründen bei MacPolemik plötzlich ziemlich voll inner Bude. Es war gerade 13 Uhr 30, da verließen jedoch auf einmal von allen Anwesenden die Hälfte und eine halbe Person MacPolemiks Gemächer, um zur geplanten Dampferfahrt von Dannen zu schreiten. Eine Stunde später litten aufgrund des Zigarettenqualms etliche Forumsfreaks unter akuter Atemnot. Von allen Anwesenden gingen die Hälfte und eine halbe Person vor die Tür, um frische Luft zu schnappen. Von den restlichen Leutchen fanden nun einige, dass das mit dem vor die Tür gehen ja ne jute Sache sei, denn von dem ollen Fusel, der da auf der Theke stand, wurde ihnen irgendwie ganz schon karussellmäßig zumute. Erneut verließen die Hälfte und eine halbe Person die Hütte. Zurück blieben nun nur noch MacPolemik, Convernant und die.Nadine.
    Wenn wir diese drei nun einfach mal als Gastgeber bezeichnen – wieviele Gäste waren dann eingentlich um 13 Uhr 30 schon da?
    :confused: :confused: :confused:
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    31 Leutchen waren`s ingesamt, falls Harle nicht doch noch mit Panzerkreuzer Aurora dazwischen kreuzt ... ;-))

    (28 Gäste + 3 Gastgeber)
     
  3. quick

    quick New Member


    *ggg*
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    HERZ-LICH-EN GLÜCK-WUNSCH ! ! ! (in quinten und terzen gesungen)

    Der Hauptpreis geht an macmacfriend
    (die konkurrenz ist diesmal ja auch etwas dünn ausgefallen)

    Du gewinnst den heußbegehrten Buchstabenquirrl
    mit diesem tollen Werkezug darfst du dich ab heute wahlweise also auch
    Macfriendmac nennen oder
    frindmaccame oder
    Mccrfimaaiend

    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und bis bald,
    wenn es wieder heißt:

    MEISTERLEISEs Rätselecke!
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hzreilhcen Dnak, leibre miestreliese! :))
     

Diese Seite empfehlen