Meisterleises Rätselrecke  KW 18

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 28. April 2003.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Jo Tachchen!
    und wida einmal isset so weit!
    Heute mit einem brandneuen Rätsel in der brandneuen Kalenderwoche 18.

    Diesmal gibbet was janz was feines zu jewinnen!

    E I N E W U R M K U R ! ! !

    wieso dat dann? Na  weil passt zum Rätsel der Woche&

    Das wurmt ...

    Ein Bücherwurm frisst sich durch ein mehrbändiges Lexikon, dessen Bücher in einer Reihe nebeneinander stehen: Die Seiten eines jeden Bandes sind zusammen 4 cm dick,  jeder Buchdeckel 3 mm. Der Wurm beginnt mit der ersten Seite von Band 1 und frisst sich bis zur letzten Seite von Band 2 durch. Welche Entfernung in mm hat er zurückgelegt?
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    86 mm! Frage mich allerdings, wie er es geschafft hat, am ersten Buchdeckel vorbeizukommen. Und wie ihm die Flucht gelingen wird.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    OH PEWE ! Das ist ja unglaublich! Das is ja mal wieda inna wahnsinnsgeschwindigkeit&! Das ist ja einfach genial! Das ist ja & & & äh nein  das ist leider falsch.
     
  4. immi666

    immi666 New Member

    89 mm!!!!
    richtig?
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    wieviel bände hat denn das mehrbändige lexikon? oder spielt das gar keine rolle? weil er ja nur bis band 2 frisst? aber frisst er den ersten buchdeckel nicht? und warum nicht? er muss doch irgendwie reingekommen sein (wie pewe ja auch sagte)? oder hat seine mama dort ein ei gelegt, wo er dann geschlüpft ist? und warum hört er beim 2. band auf? mag er nicht mehr lesen? oder ist der hintere deckel des 2.bandes doch dicker, dass er dort nicht durchkommt? hast du uns überhaupt alle angaben gegeben? ich will alles wissen, ALLES!
    ach und übrigens - 14 mm?
     
  6. Imothep

    Imothep New Member

    Oh Mann, 86 mm oder?
    Allerdings nur dann wenn die Bücher von rechts nach links in aufsteigender Reihenfolge geordnet sind.

    Wenn die Bücher von links nach rechts geordnet sind (also Band 1 ganz links), dann frisst er sich durch nur 6mm Buchdeckel, stimmts?

    Sag schon?! Hab ich die Wurmkur gewonnen? *vollererwartungfreu*
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    ich will alles wissen, ALLES!

    ICH AUCH!

    Vielleicht veräppelt uns Meisterleise damit, daß Bücher in der Regel auch über einen sogenannten Schmutztitel und Vakatseiten (Leerseiten) verfügen. Die Seite 1 ist also in Wirklichkeit erst die Seite 5 oder 7! Aber das wäre unfair, weil er die Angaben nicht gemacht hat.

    Ich bin immer so aufgeregt, wenn ich Meisterleises neues Rätsel entdecke!

    Und auf die ausgeschriebenen Gewinne bin ich auch immer ganz dolle scharf.
     
  8. Michel

    Michel New Member

    6mm?

    Michel

    Ach, nee: 49.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wohl 6 mm!
     
  10. Michel

    Michel New Member

    Und wenn er im Zickzack frisst?

    Michel
     
  11. immi666

    immi666 New Member

    scheiss - würmer......
    *grummel*





    ;-)
     
  12. Imothep

    Imothep New Member

    Na sag ich doch! HAHA! Gewonnen!
     
  13. grufti

    grufti New Member

    46 mm, weil der Band 2 verkehrt rum im Regal steht?
     
  14. Scheff

    Scheff New Member

  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Als Kind hatte ich Würmer.
     
  16. Scheff

    Scheff New Member

    Bei uns hat nur noch der Hund Würmer.
     
  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Um die beneide ich ihn. Ich war früher immer schön schlank.
     
  18. Scheff

    Scheff New Member

    Du hast unsern Hund noch nicht gesehen ;))
    Ein deutscher Fresslurch.
     
  19. turi

    turi New Member

    Hobbyfischer brauchen keine schöne, reiche und emsige Frauen.
    Wenn sie nur Würmer haben, is' gut.
     
  20. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Meisterleise, ich rufe Dich!

    Du mußt den Gewinner ausrufen.

    Meine 6 mm waren ohne Fragezeichen!

    WAT IS GETZ?
     

Diese Seite empfehlen