MEISTERLEISEsRÄTSELECKE KW39

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 23. September 2003.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Nun - ich finde ja, in den letzten Wochen habt ihr wirklich viel geleistet. Ihr habt gerechnet wie IBM‘s Großrechner, ward an Geschwindikeit wirklich verdammt nah an AMD‘s neuem 64-Bit Prozessor oder habt zumindest einen G5 überholt und habt euch nicht von dieser Affenhitze eines scheinbar endlosen Sommers kleinkriegen lassen. Zeit, sich etwas zu erholen, sich entspannt zurückzulehnen und gemütlich ein bisschen zu knobeln … und zu tüfteln … legen und schieben und verwerfen …
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    DAS RÄTSEL:
    ******************************************
    Wie kann man 6 Streichhölzer so miteinander verbinden, dass jedes Streichholz an jedem ihrer beiden Enden zwei andere Streichhölzer berührt???
    ******************************************

    | | | | | | dies sind die sechs Streichhölzer! (Bitte nicht knicken) 8–))




    ------------------------------------------------
    ALLGEMEINE INFORMATIONEN:

    MEISTERLEISEsRÄTSELECKE ist die wöchentliche Denksportaufgabe für alle Forumsmitglieder. Mitmachen kann jeder und zu gewinnen gibt‘s dabei auch noch was!

    MEISTERLEISEsRÄTSELECKE gibt es (Ausnahmen bestätigen die Regel) einmal die Woche in den Mac-Foren Macwelt und MacUp, wobei das Rätsel immer nur in einem der Foren reingestellt wird, während in das jeweils andere nur ein Verweis darauf gepostet wird.
    Wer zuerst die richtige Lösung postet, erhält einen sog. »MeisterPunkt«.
    MEISTERLEISEsRÄTSELECKE endet in der KW 50 (Kalenderwoche Nr. 50 = 08.12 bis 14.12.2003). Danach werden die MeisterPunkte ausgezählt und die Gewinner ermittelt. Neben dem natürlich eigentlichen Gewinn in Form von Ruhm und Ehre als Meister des leisen Rätselns in Deutschlands größten Mac-Foren gibt es folgende Bar-Preise passend zur Weihnachtszeit:
    1. Preis: 40,00 EURONEN
    2. Preis 20,00 EURONEN
    3. Preis 10,00 EURONEN

    ------------------------------------------------
    MEISTERPUNKTESTAND

    KW 23: schnitz
    KW 24: ---
    KW 25: smilincat
    KW 26: macmacfriend
    KW 27: macmacfriend 1/2, Singer 1/2
    KW 28: TOCAMAC 1/2, pewe2000 1/2
    KW 29: barattolo
    KW 30: pewe2000
    KW 31: Slickert
    KW 32: TOCAMAC
    KW 33: ---
    KW 34: Florian
    KW 35: Felix
    KW 36: Macmacfriend (2 Punkte)
    KW 37: Florian
    KW 38: Florian
    ------------------------------------------------
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Man bildet einen Tetraeder (plastische, dreieckige Pyramide).

    Gruß,
    Florian
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ein Quadrat mit einem X im Inneren!
     
  5. schnitz

    schnitz Member

  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Florian mal wieder!

    Unser Quadrat funktioniert nur zeichnerisch.

    Glückwunsch, Florian, Du wirst mir langsam unheimlich! :)
     
  7. createch2

    createch2 New Member

    Der Flori hats!

    Quadrat mit Kreuz geht nicht, weil die Diagonalen Streichhölzer zu kurz wären!
     
  8. meisterleise

    meisterleise Active Member

    schnitz, du alter Boykottantist. verlinkte Lösungen werden nicht angenommen (siehe MEISTERLEISEsRÄTSELECKE AGB's).
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    … mir auch *bibber bibber*
     
  10. grufti

    grufti New Member

    Kann man den nicht mal für ein paar Wochen sperren, den Flori?

    Macht doch einfach keinen Spass mehr, auch wenn der pewe immer so goldig danebenliegt.
    :D
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Komm Du mal rüber! ;-)
     
  12. Borbarad

    Borbarad New Member

    jo, der Flo hast richtig. War heut aber auch wohl ein wenig einfach, oder?

    B
     
  13. meisterleise

    meisterleise Active Member

    > Macht doch einfach keinen Spass mehr, auch wenn der pewe immer so goldig danebenliegt.

    *grööööhl!!!!*

    Das mit dem Flori, da werd' ich mir was überlegen. Ich mein - ich hab's in den Staaten mit dem Strom geschafft, heute in Schweden… muss nur noch herausfinden, wo unser Blumenkind wohnt…
     
  14. Florian

    Florian New Member

    Danke für die Glückwünsche!

    Dieses Rätsel kannte ich noch aus Schülertagen - das war auch in etwa die Zeit, als ich das letzte Mal Flori genannt wurde - rührend!

    Pewe, ich hoffe, daß Du dran bleibst! Meine Glückssträhne hält sicher nicht ewig. . .
     
  15. meisterleise

    meisterleise Active Member

    nur, um es noch offiziell zu machen:

    Gewinner in MEISTERLEISEsRÄTSELECKE KW39 ist:

    **********************
    F L O R I A N
    **********************

    (ich erwäge, mir obigen Text als Vorlage zu speichern…)
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Moment mal! Er hat zugegeben es schon gekannt zu haben, dann ist es doch Beschiß!

    :wink:
     

Diese Seite empfehlen