Memo: Wichtig!!! Backup!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmacfriend, 13. Juni 2004.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Immer wieder liest man hier von vermeintlichen oder tatsächlichen Schäden der Festplatte. Und oft taucht in diesem Zusammenhang die bange Frage auf, ob denn die kostbaren und geliebten Daten nun futsch seien. Eine Kopie davon hatte man natürlich nicht gemacht. :rolleyes:

    Daher nochmal zur Erinnerung für alle, die außer dem Geld für eine neue HD beim Verlust von Daten nicht auch noch viel Herzblut und Arbeitszeit verlieren möchten:

    Ein regelmäßiges Backup aller wichtigen Daten (bspw. auf eine externe oder interne HD, DVD, CD) schützt vorm Super-GAU. Oder man macht sogar ein zweites Backup und bewahrt es außer Haus auf (Freund, Bankschließfach, Omas Wollknäuelsammlung etc.), um auch im Falle eines Brand- oder Diebstahlschadens die Daten noch zu besitzen.
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    > Eine Kopie davon hatte man natürlich nicht gemacht.

    ist dir gerade `ne platte verreckt?
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nö, ich bin doch nicht man. :klimper:
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Backup ist wie zähneputzen.

    Wenn man es nicht macht, tut es einem später leid.

    :party:
     
  5. cblasi

    cblasi New Member

    mir fällt da immer der Spruch von einem Kollegen ein:

    sind die Daten erst mal weg, hat das Jammern auch kein Zweck:party:

    //Christiano
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    ja hast Recht!

    *schnellCDRohlingerauswühl*
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und dran denken, dass CDs nicht ewig halten ... :klimper:

    :paranoiafresse:
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    ach, den alten Kram brauch ich dann auch nicht mehr ;)
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und die Enkel und Urenkel und Ururenkel und .... ??? :D
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    das geht die gar nix an! :D
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *aufvergilbtesmonitorbildzeig*

    Ur-Oma suj, bist du das da, der den armen Schneemann in den Hubi-Hubi schiebt? :D :party:
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    :D

    ja, echt arm dran, der Arme :-(
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wieso? Arm dran ist doch gut. Ohne Arm wär scheiße. ;)
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    ja stimmt. immerhin ist der Arm dran :crazy:
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Äh, bei welchem Urlaub ist der Arm dran? ;)
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    der Arm ist immer dran!

    und Urlaub gibts nimmer :(
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Schade, vielleicht kann der Ärmste wenigstens noch Darts spielen - mit dem anderen Arm, meine ich. *hüstel*

    Auf jeden Fall mal gute Besserung und unten eine passende Zielscheibe zum Abreagieren. :klimper:
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    er wird sein bestes geben! (macht er mit links!) :D :tongue:
     
  19. Macintosch

    Macintosch New Member

    FRAGE zum BackUP :

    Ich sichere meine Daten auf eine externe Festplatte.

    Meine Digi - Bilder auch und zusätzlich auch auf CD.
    Da hab ich am meisten Angst, dass meine Bilder " mal " weg sind.

    Wie macht Ihr das mit digitalen Fotos ?

    Ich würde die " Tausende " Bilder auch gerne mal meinen Enkel noch zeigen....

    Was ist der sicherste " Aufbewahrungsplatz " für digitale Bilder ?

    Gruss
     
  20. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich mache es natürlich auch wie du. Daneben sollte man wahrscheinlich ganz altmodisch Ausdrucke seiner allerbesten Bilder machen lassen, die man z.B. in Fotoalben aufhebt. Da hat man wenigstens "irgend etwas" in der Hand, was wahrscheinlich auch in 50 Jahren noch "vorzeigbar" ist.
     

Diese Seite empfehlen