Menü verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von KarlBaumann, 21. Oktober 2000.

  1. KarlBaumann

    KarlBaumann New Member

    Hallo,

    ich habe per e-mail ein Installationsprogramm erhalten, das ich ausführte. Es sollte sich um eine Beta Version neuer Filter handeln. Ich habe es installiert und seitdem ist mein Menü verschwunden. Sowohl in den Programmen als auch im System selbst ist das Menü weg, wenn man aber z. B. an die Stelle von "Bearbeiten" klickt, dann erscheint dieser Bereich des Menüs. Ich habe das System mit der "Restore System" CD wiederherzustellen versucht. Alle Systemdateien wurden ersetzt, aber es geht immer noch nicht. Im ResEdit finde ich auch keine entsprechende Einstellung. Kennt jemand diesen "Scherz"?

    Karl
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    Wenn ich dich richtig verstanden habe wird die Menuzeile nur eingeblendet, sobald du mit der Maus zu dieser Stelle fährst (wie je nach Einstellung in Windows bei der Task-Leiste).

    Wie heisst das Programm, das du intalliert hast? Ich glaube, das dieses Installationsprogramm irgendeine Systemerweiterung/Kontrollfeld in deinen Systemordner kopiert hat, die nun nicht erwünscht ist.

    Fällt dir beim starten des Mac's ein Kontrollfeld auf, das vorhin nicht da war?
     
  3. KarlBaumann

    KarlBaumann New Member

    Problem gelöst,

    nachdem ich alle Systemerweiterungen isoliert habe, ist mir eine namens "Apple Enter" aufgefallen. Diese ist laut Datum vom 93er Jahr. Ich habe sie auf keiner meiner älteren System-CDs gefunden. Nachdem ich sie deaktiviert habe, ging wieder alles. Danke an alle, die sich mit dem Problem beschäftigt haben. Möglicherweise hilfts ja jemandem, der Opfer desselben "Scherzes" ist.

    Karl
     

Diese Seite empfehlen