Menüfarbe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danchoice, 2. April 2003.

  1. danchoice

    danchoice New Member

    Hallo forums-kollegen
    ich verschwende gerade Zeit mit der (eigentlich mäßig wichtigen) Frage ob man wohl die Farbe der Menüzeile in 10.2.3 wechseln kann. und die schriftfarbe auch.
    da ich meist schwarze bidschirmhintergründe habe würd ich die Menüzeile gern auch dunkel haben.

    hab schon bei versiontracker geguckt und das eine oder andere tool ausprobiert, hat aber nur datenmüll verursacht und ist sofort wieder runtergeflogen.

    gruß daniel
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Menüzeilen-Farbe lässt sich in den Finder Resourcen verändern.
    Da der Finder im System (schreibgeschützt) liegt, erst mal eine Kopie auf den Desktop zaubern.
    Nun lässt Du dir den Paketinhalt anzeigen. Doppelklick auf Contents -> Resources. Da drinnen findest Du die Datei Finder.rsrc. Diese mit Resorcerer öffnen und die Resource Menü suchen und Doppelklicken. Ein Fenster tut sich auf. Dort findest Du im rechten Fensterteil Old Menu Colors mit den Buttons Bar & Menu. Wähle Menu und Du kannst die Farbe an 3. Position verändern.
     

Diese Seite empfehlen