Menüleiste in OS X spinnt!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TigerOfMedina, 6. Januar 2004.

1. TigerOfMedina

TigerOfMedina New Member

Kennt jemand das Problem, dass die Symbole, Uhr und Username rechts oben ständig neu geladen werden?

Das nervt tierisch und ich kann z.B, auch keine Leutstärke mehr regeln oder AirPort aktivieren :angry:

Hat das evtl. etwas mit dem Letzten Security-Update zu tun?

Hat jemand 'nen Tipp?

Grüße

TigerOfMedina

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Damit nicht.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

tönt jetzt so, als würde ich immer die gleichen langweiligen tipps geben aber "rechte reparieren". entweder mit dem festplatten-dienstprogramm oder cocktail (versiontracker)

zack

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

geh mal in system/library/coreservices/menuextras

dort liegen die Menüleistensymbole.

Lösche die in der Menüleiste vorhandenen und aktiviere die Symbole, die Du brauchst, über oben genannten Ordner(menuextras) ,durch anklicken der Dokumente.

5. TigerOfMedina

TigerOfMedina New Member

Vielen Dank für eure raschen Vorschläge!

Das mit den Rechten probier ich evtl. heute Nacht...
    Das mit dem einzeln starten hat net hingehauen.
    Ich hab alles in den Einstellungen erst mal deaktiviert und dann auf die Komponenten doppelgeklickt, das hat das alle (!) Symbole wieder auf den Plangerufen, doch anklicken kann ich sie immer noch nicht und sie verschwinden auch periodisch wieder...

Noch jemand 'ne Idee?

Vielen Dank!

TigerOfMedina

6. TigerOfMedina

TigerOfMedina New Member

...oder das gleiche Problem???

Ich hab grad festgestellt, dass auch die Tastetnkombinationen für das Bildschirmfoto (Apfel+Umschalt+3) nicht mehr geht...

TigerOfMedina

7. TigerOfMedina

TigerOfMedina New Member

Ich hab grad festgestellt, dass auch die Tastetnkombinationen für das Bildschirmfoto (Apfel+Umschalt+3) nicht mehr geht...

TigerOfMedina

8. TigerOfMedina

TigerOfMedina New Member

TigerOfMedina

9. TigerOfMedina

TigerOfMedina New Member

TigerOfMedina

10. TigerOfMedina

TigerOfMedina New Member

TigerOfMedina

11. TigerOfMedina

TigerOfMedina New Member

TigerOfMedina

Diese Seite empfehlen