Menüleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ganimed, 23. September 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Ab und zu ist nach dem Booten meine Menüleiste weg.
    Erst wenn ich zB neben das Datum klicke, erscheint sie wieder.
    Woran könnte das liegen? (X10.2.1), war aber unter 10.2 auch so.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....mußtest Du den Monitor sehr kalibrieren? So fing es bei mir auch an, jetzt habe ich einen 5 cm schwarzen Streifen, Flackern und ein verdrehtes und verzogenes Bild! Morgen kommt er in die Werkstatt............ :-(

3. Ganimed

Ganimed New Member

Nöö, die Monitoreinstellung hat gepasst.
    Hab grade mal einen Apfel-S-Start durchgeführt, da wurde wohl ein Fehler erkannt.
    Schaumamal :)

4. Rotweinfreund

Apfel + S und dann fsck -y? Ich glaube, das checkt nur die FP und nicht die GraKa!?

5. Ganimed

Ganimed New Member

Kann gut sein, ist mir halt nix besseres eingefallen und der Mensch lebt bekanntlicherweise aus der Hoffnung :) oder :-((

6. Rotweinfreund

...weise, weise..! Ich hoffe jetzt mal auf ein gutes Ende meines Monitor-Dilemmas!
    n8, wie Pixel, Ghost, maccie zu sagen pflegen!
    (Das iMic hat übrigens großes Interesse bei einem Win-Wesen erweckt . Müßte doch, da USB, auch an einer DOSe funzen?:))

7. apoc7

apoc7 New Member

Also wenn die menüleiste verschwindet um man mittels einem Mausklick dieser wieder herbeizaubert, kann es DEFINITIV nicht am Monitor liegen - woher soll der wissen wohin du klickst?!?

Sieht eher nach einem individuellen Softwareproblem aus.
    10.2.2 kommt...

8. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Ist zwar keine Hilfe, aber bei mir ist es auch so. Sie erscheint nach dem Booten erst, wenn ich irgendwo auf den Desktop klicke.

Diese Seite empfehlen