menüleistenuhr anpassen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schotti, 2. Dezember 2002.

  1. schotti

    schotti Member

    die menüleistenuhr meines alten pb's sagt "21:44 Uhr". seit heute habe ich ein neues, und ich möchte die anzeige eigentlich wieder gleich hinkriegen, insbesondere den zusatz "Uhr". ich habe den tip, wie das geht, sicher hier aus dem forum, weiss aber nicht mehr wie das ging.

    wer hilft mir wieder auf die sprünge?

    ps. die suche habe ich bereits bemüht, aber meine "localizable strings" enthalten auch beim alten pb kein "Uhr"...
     
  2. schotti

    schotti Member

    danke schön.
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Mmmmhh, sollte eigentlich gehen ansonsten mal das Programm PTHClock runterladen.
    http://www.pth.com/PTHClock
    Da kann man sogar irgendetwas hinter die Uhrzeit schreiben + die Signaltöne die viertelstündlich kommen können!

    Freeware und läuft bei mir ohne Probleme.
     
  4. schotti

    schotti Member

    nochmals danke, diesmal echt!

    war eine dumme frage, entschuldigt. eigentlich geht's über die landeseinstellungen. erst bei weitergehenden änderungswünschen müssen die "localizable strings" bearbeitet werden.
     
  5. schotti

    schotti Member

    schon gut! meine antwort war ja auch nicht gerade geduldig... aber was genau ist der super-a...?

    (lass nur mit der antwort, sonst ufert das hier noch aus.)
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Kein Akt :) Die Frage war außerdem nicht dumm. Hab ich auch oft.

    Was natürlich nicht heisst, das ich nicht dumm bin ;-))))

    Gruß
     
  7. curious

    curious New Member

    ...das habe ich damals aus dem Forum als Tip ausprobiert (stammt von Pexx):
    -----------------------------------
    um das Datumsformat in der Menüleiste von
    Fr., 8:30 zu ändern in
    Fr 8:30
    könnt Ihr wie folgt verfahren:

    1. Als Root anmelden (habe ich jedenfalls getan) und z.B. mit Text Edit diese Datei öffnen:

    ~/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Clock.Menu/Contens/Recources/German.lproj/Localizable.strings

    Wer mag, sichert die Originaldatei Localizable.strings zuerst andernorts.

    2. nach der folgenden Textpassage suchen:

    "MBC_CLOCK_FORMAT_STRING" = "%a., %time%p";

    3. ändern in:

    "MBC_CLOCK_FORMAT_STRING" = "%a %time%p";

    4. suchen nach:

    "MBC_CLOCK_REMOVE_DAYOFWEEK_STRING" = "%a., ";

    5. ändern in:

    "MBC_CLOCK_REMOVE_DAYOFWEEK_STRING" = "%a ";

    6. neuanmelden und freuen

    -----------------------------------

    gruß

    curious
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    die Frage lautet nicht was, sondern WER :)
     

Diese Seite empfehlen