Menüleistenuhr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 8. Juni 2001.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Seit Pfingstmontag blinkt bei mir die Menüleistenuhr nicht mehr auf amerikanische Art, sondern im hiesigen Modus.Ich habe aber keine Veränderungen in den System preferencen vorgenommen.
    Es passierte wie von selbst.
    Frage: Hat einer ähnliches festgestellt?
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    jupp, ich hab deutsch eingestellt, manchmal wexelt der aber auf amerikanisch und bleibt dann bis zu mehreren neustarts so. hat sich aber bislang immer wieder mit der zeit gegeben =)
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei mir läuft sie stabil,trotz täglicher wechsel nach 9.1
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Seit Pfingstmontag blinkt bei mir die Menüleistenuhr nicht mehr auf amerikanische Art, sondern im hiesigen Modus.Ich habe aber keine Veränderungen in den System preferencen vorgenommen.
    Es passierte wie von selbst.
    Frage: Hat einer ähnliches festgestellt?
     
  5. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    jupp, ich hab deutsch eingestellt, manchmal wexelt der aber auf amerikanisch und bleibt dann bis zu mehreren neustarts so. hat sich aber bislang immer wieder mit der zeit gegeben =)
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei mir läuft sie stabil,trotz täglicher wechsel nach 9.1
     
  7. nero

    nero New Member

    wie kann ich die auf deutsch umstellen?
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Keine Ahnung,seit heute hat sie sich wieder amerikanisiert.
     
  9. joergi

    joergi New Member

    bei mir amerikanisierte sie zuerst...
    dann habe ich in den einstellungen BEWUSST amitime eingestellt, anschließend wieder auf deutsch, nun fluppt es!
    (allerdings ist bei mir gerade DI12.06!!!<-heute ist aber erst MO11!!!)
    ->da scheint wohl doch was nicht zu stimmen...
    ->siehe auch die frage von "xboy:zeitunterschied(bei softw.update)"
    jk
     
  10. mats

    mats New Member

    Holt ihr Eure Zeit von einem TimeServer? Kann mir vorstellen, dass der das Format vielleicht umstellt. Andererseits; wieso sollte er, wird ja eh in Millisekunden gerechnet. Aber wer weiss...
     
  11. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    joergi, wo hast Du sie auf ami-zeit umgestellet? Auswahl der Zeitzone?
     
  12. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Hat sich erledigt, hab´s gefunden. Aber meine Uhr bleibt trotzdem hartnäckig bei dieser blöden AM/PM-Einstellung, die ich immer schon Scheiße fand :-(
     
  13. Carsten

    Carsten New Member

    Bei mir blieb die Uhr auch erst bei der AM/PM einstellung, bis ich sie dann noch mal eingestellt hatte.
     
  14. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Heut zeigt sie sich mal von ihrer deutsch lokalisierten Seite.... bißchen zu launisch für meinen Geschmack.
     
  15. Chris Bahls

    Chris Bahls New Member

    Meine Uhr bleibt hartnäckig bei AM/PM...
    Weiss jemand, wie man das ändert?
    Zeitverstellung und Zeitzonen natürlich schon ausprobiert. Danke.
     
  16. skiller

    skiller New Member

    bei mir tritt dasselbe phänomen auf: in os9.1 geht uhr und datum richtig, in osx hingegen habbich bisweilen 1904, einige stunden zeitversetzt.
    da blick ich nicht mehr durch.
    skiller
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Man muß eigentlich nur eine andere Zeitzone anklicken (wenn man erst
    die deutsche drin hatte),dann erscheint das gewohnte dt.Zeitbild.
    Bei mir läuft es jetzt seit Wochen stabil
     
  18. sevenm

    sevenm New Member

    Macht alle mal folgendes: In den ländereinstellungen alles natürlich auf deutsch stellen, und dann in den Preferences der Menüleistenuhr "Uhrzeit mit Sekunden anzeigen" aktivieren, dann schaltet bei mir die Tages- und 24 H- Anzeige um.

    Gruß,

    Seven
     
  19. Chris Bahls

    Chris Bahls New Member

    Ich kann' s nur bestätigen:

    Meine Uhr bleibt hartnäckig bei AM/PM...
    Zeitverstellung und Zeitzonen natürlich schon ausprobiert
     
  20. Chris Bahls

    Chris Bahls New Member

    Meine Uhr bleibt hartnäckig bei AM/PM...
    Weiss jemand, wie man das ändert?
    Zeitverstellung und Zeitzonen natürlich schon ausprobiert. Danke.
     

Diese Seite empfehlen