Menüpunkt "Offnen mit"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 3. Mai 2005.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Gibt es eine Möglichkeit unter Mac OS X Vers.: 10.3.9. Build 7W98
    den Menüpunkt Offnen mit so zu konfigurieren das nur die Programme angezeigt werden die ich haben möchte und nicht alle mit denen das Dokument geöffnet werden kann.

    Danke, 2112.
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Keiner einen Tip ?
     
  3. Bist du aber ungeduldig.
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    :embar:
     
  5. Ich fürchte es gibt hier keine Lösung. Das Problem liegt am Dokumententyp. Wenn osx denn nicht erkennt, kann es nix zuweisen.
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    Das war auch nicht meine Frage.
    Trotzdem Danke
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Immer noch keiner einen Tip ?
     
  8. Lou Kash

    Lou Kash New Member

  9. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Danke für den Tipp.

    Da kann man wenigstens verhindern, dass das Classic gestartet wird obwohl man es gar nicht will, nur weil es im Creator drinnen steht.

    Gruß
    Pahe
     
  10. 2112

    2112 Raucher

  11. grufti

    grufti New Member

    Ich mache das so:
    Eine Datei mal mit Apfel+I anklicken und dann definieren, mit welchem Programm dieser Dateityp generell geöffnet werden soll.

    Ab dann werden alle Dateien per Doppelklick richtig geöffnet.
     

Diese Seite empfehlen