Menuezeile im Finder verändert sich ständig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taucher, 9. Mai 2005.

  1. Taucher

    Taucher New Member

    Hallo Fachleute,
    ich habe ein problem mit X10.3.9. nach der Installation einer zweiten Festplatte verändert sich ständig die Iconzeile des Fnders. Benutzer ist mal da und dann wieder weg. Uhrsymbol ist da und wieder weg und so weiter. Beim zweiten Benutzer (nicht Admin) tritt dieses Phänomen nicht auf.
    Benutzerrechte und Pram alles schon repariert aber keine Verbesserung. Übrigens funkjtioniert dadurch auch der schnelle Benutzerwechsel nicht mehr. An und Ausschalten des schnellen Benutzerwechsels hat auch nichts gebracht.
    Was soll ich tun ?
     
  2. Taucher

    Taucher New Member

    Hallo Forum,
    ich habs raus.
    Man muß die dafür zuständige plist-Datei löschen. Dann wird beim Neustart die Datei neu aufgebaut und der Fehler ist weg.
    Die datei com.apple.systemuiserver.plist befindet sich im Prefrences-Ordner in der User-Library
     

Diese Seite empfehlen