menumeters zeigt ständig 100% prozessorauslastung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 2. November 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moin,

    seit heute morgen habe ich andauernd 100% prozessorauslastung, sogar, wenn ich kein programm anhabe...

    nun würde ich gerne wissen, womit das zusammenhängt

    wer hat da nen tipp??

    ach ja, seit gestern habe ich statt 1,25gb ram (2x512mb +1x256mb) 1,5gb ram eingebaut, aber das sollte ja nicht der auslöser sein...

    meine konfig: G4 DA mit sonnet encore 1ghz, 10.3.9, 1,5gb ram, radeon 7000,

    vielendankimvoraus


    stef
     

    Anhänge:

  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Ok, 40% für Firefox...
    Wenn Du Webseiten aufhast, die entweder in Flash programmiert sind oder komplexe animated Gifs enthalten raubt das CPU-Power in übertriebenem Maße.

    Du schreibts, Du hast auch 100% Auslastung, wenn nur der Finder läuft? -> Glaub ich nicht! :teufel:
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    hab eben mal alles "unnötige" ausgemacht und siehe da, immer noch 97% benutzer auslastung (grün) und im finder oben die 100% anzeige der menumeters

    ich hab keine ahnung, aber der kasten "fühlt" sich auch unrund an...

    mehrmaliges neustarten bringt nix

    siehe bilder im anhang

    stef
     

    Anhänge:

  4. ThirdMac

    ThirdMac New Member

    Mal bei "Alle Prozesse, hierarchisch" schauen. Das wäre sehr aufschlussreich.
     
  5. stefpappie

    stefpappie New Member

    da war dann doch noch was

    ein prtjob mngr oder so - also irgendwas von print jom manager meine ich, der hat also locker mal 50-75% an sich gerissen, jetzt sieht das alles wieder ein wenig "netter" aus...

    aber feuerfux macht mir sorgen:confused:

    vielen dank erstmal!!

    stef
     
  6. ThirdMac

    ThirdMac New Member

    Nun ja, ich habe die 40% Auslastung durch FireFox schon bei mehreren Anwendern gesehen. Ist nicht wirklich etwas Besonderes. Alternativ kannst du die neuste Beta testen http://www.mozilla.org/projects/firefox/ Der soll ein bisschen schonender mit den Ressourcen umgehen.

    Zum „prtjob mngr“:

    Wenn du das etwas genauer erläuterst, können wir vielleicht die Ursache finden.
     
  7. stefpappie

    stefpappie New Member

    hab auch noch das theme "safarish" aufm ff laufen, ob das was ausmachen kann???

    na, jetzt lad ich mir mal die 1.5er version und schau mal wies rennt

    thx

    stef
     
  8. stefpappie

    stefpappie New Member

    Zum „prtjob mngr“:

    ich denke, dass das der print manager ist, ich hatte vorher ein paarmal papierstau (mein 16/600ps ist sehr wählerisch, was papier angeht...)

    nachdem tipp mit "alle prozesse, hierarchisch" habe ich diesen gefunden und der hat mir doch etwas viel "verbraten" - also bendet und siehe da, die proz. last ging lockermal um 50% zurück

    ja ja , die hochgerüsteten rechner :biggrin:

    stef
     

Diese Seite empfehlen