Menuversum-Icons

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 4. März 2002.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Kennt jemand Menuversum? Damit kann man oben neben der Uhr verschiedene Menüs mit zum Beipsiel dem Applications oder den System Preferences machen.

    Ich finde das Tool recht gut, nur stört mich, dass dann so ein Kästchen mit einem M drinnen als Icon in der Menüleiste erscheint.

    Weiss jemand ob man diese Icons ändern kann?
    Weil erstens ist das Icon hässlich und zweitens hat es wenig Sinn wenn dann drei gleiche Icons nebeneinander stehen!

    http://homepage.mac.com/tiger6/.Public/menue.jpg

    Liebe Grüsse, Mario
     
  2. mats

    mats New Member

    Ich kenne das Programm nicht, nehme aber an, das das Icon im Programmpackage irgendwo zu finden ist:
    1) ctrl-klick (oder rechtsklick) auf das Programmicon
    2) Packetinhalt zeigen aus dem Kontextmenü auswählen
    3) in Contents/Ressources das Icon (.icns) suchen
    4) ersetzen oder editieren
    5) Programm neu starten

    Vielleicht klappts
    gruss
    Mathias
     

Diese Seite empfehlen