Mercury Webcam Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Djlong, 23. Oktober 2009.

  1. Djlong

    Djlong New Member

    Bei mir funktioniert die Webcamübertragrung bzw. das Empfangen einer Webcam nicht!

    Zuerst schreibt er "Waiting for connection....client connecting...server listening..."
    und dann auf einmal "Waiting for image...stopped"
    Und alles ist wieder aus...

    Kann mir wer helfen?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Was meinst Du genau? Das Empfangen von Bildern einer entfernten webcam über's Internet oder das Betreiben einer webcam an Deinem Mac?

    Falls letzteres:

    Unter Mac OS 10.5 habe ich die Erfahrung gemacht, daß man nur solche webcams benutzen sollte, die mit dem Standard „UVC“ bzw. „USB Video Class“ kompatibel sind.

    Ob das unter dem aktuellen Mac OS 10.6 immer noch so ist, kann ich nicht sagen.

    Hier mein thread zu diesem Thema inkl. Produktempfehlungen:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=692722
     
  3. Djlong

    Djlong New Member

    Ich hab ein MacBook und will die eingebaute Cam verwenden!

    Früher hat das noch funktioniert mit Mercury
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Mit welchem Programm?

    Funktioniert die Kamera, wenn Du das Programm „PhotoBooth“ startest?


    Was ist Mercury?
     
  5. Djlong

    Djlong New Member

    :gaehn: weißt du überhaupt von was ich rede?

    klar funktioniert die cam mit photo booth
    sie funktioniert auch in mercury beim camtest in den einstellungen!
    es geht auch nicht um MEINE cam sondern es geht um das EMPFANGEN einer anderen cam!

    mercury ist ein programm wie MSN!
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Aha, alles klar :rolleyes:

    MACaerer
     
  7. Djlong

    Djlong New Member

    Was bringt die antwort jetzt?
     
  8. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nun ja, sie sagt vor allem, dass es schwer ist eine Antwort zu geben, wenn die Frage unverständlich ist.

    MACaerer
     
  9. Djlong

    Djlong New Member

    Was ist an "Bei mir funktioniert das Empfangen einer Webcam" nicht verständlich?
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Du widersprichst Dir selbst.

    Erst schreibst Du:

    Und dann schreibst Du:

    Du schaffst es nicht, Dich verständlich auszudrücken. So ist Dir dann natürlich auch nicht zu helfen.
     
  11. Djlong

    Djlong New Member

    damit war natürlich gemeint, dass ich ein programm verwenden MUSS, welches mit meiner cam ebenfalls kompatibel ist, falls ich auch mal webcam senden will!
    wenn ich immer nur webcam empfangen wollen würde, würd ich einfach programm wechseln aber die eingebaute webcam funktioniert halt nur mit aMSN und mercury oder so!
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    Bis jetzt verstehe ich Dich so:

    Du möchtest Video-Chatten und empfängst von Deinem Chat-Partner kein Bild.

    Ist es das, was Du meinst?
     
  13. Djlong

    Djlong New Member

    Richtig...und es hat aber früher funktioniert!
    Und ich will nicht extra noch ein Programm extra für Videochat installieren, wie Skype z.B.!
     
  14. MacS

    MacS Active Member

    Reife Leistung für deine Ausdrucksweise, wenn man 13 Beiträge braucht, um zu erfahren, was du willst und wo das Problem liegt! Dennoch ist Vieles im Dunkeln.... :meckert::meckert::meckert:
     
  15. Djlong

    Djlong New Member

    Meckern könnt ihr gut...helfen anscheinend nicht so :confused:
     
  16. MacS

    MacS Active Member

    Hey...:crazy: Jeder, der hier hilft, hilft unentgeltlich und opfert seine private Zeit! Da kann man doch erwarten, dass der Fragende sein Problem so präzise wie möglich stellt, ohne dass zig Nachfragen notwendig werden! Wir können nicht auf deinen Rechner sehen, um dein Problem ohne ausreichende Beschreibung zu erfassen! Wer ein textlastiges Medium für seine Probleme nutzen will, muss auch dieses auch entsprechend nutzen!

    Also, noch weitere Rückfragen, die man sich aber immer dann stellen sollte, wenn man ein Problem hat: gibt es irgend eine Änderung zu früher? Netzwerk? Router (-Einstellungen)? Tritt das Problem nur mit einem Chatpartner auf? Kann es dann vielleicht bei dem besagten Chatpartner liegen? Auch diese Überlegungen gehören zu deinen Eingaben, damit man die Helfenden wissen, wo man den Fehler suchen muss!

    Wenn du Hilfe erwartest, musst du schon auch selbst aktiv werden!
     
  17. Djlong

    Djlong New Member

    Änderungen betreffend, läuft das Internet jetzt über einen Router!
    Dort hab ich aber den benutzten Port von Mercury freigegeben!

    Das Problem triff bei allen Chatpartnern auf und nicht nur bei einem
     
  18. yew

    yew Active Member

    Hi
    welche Ports hast du im Router frei gegeben? Ich weiß nicht, sind aber Eingang und Ausgang nicht unterschiedlich, oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

    Sind die gleichen Ports in der Firewall ebenfalls frei oder hast du die Firewall ausgeschaltet.

    Little Snitch hast du aber nicht zufälligerweise installiert?

    Ach ja, welches System hast du überhaupt?

    Gruß yew
    aus Zhuji
     
  19. Djlong

    Djlong New Member

    Also Ports hab ich 6890-6900 freigegeben!

    Mac-Firewall ist auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" eingestellt.

    Little Snitch hab ich und da wurde für Mercury "Erlaube alle Verbindungen" als Regel erstellt.

    Betriebssystem ist Leopard Version 10.5.8
     
  20. MacS

    MacS Active Member

    Was steht in der Hilfe zu Mercury? Sind dort die Ports angegeben, die offen seien müssen? TCP und UDP? Was passiert, wenn du mal probeweise die FW am Router ausschaltest. Eigentlich brauchst du auch keine 3 FW. Das ist der Overkill schlechthin. Entweder die des Routers, die von Leo oder Little Snitch...
     

Diese Seite empfehlen