mercury???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stareye, 24. August 2006.

  1. stareye

    stareye New Member

    gibt es hier überhaupt jemanden der mercury nutzt? :confused:
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Naja, im Fieberthermometer ist noch ein bisschen mercury drin, und hin und wieder höre ich mir mal ein Stück von Queen an, aber ansonsten nutze ich (und kenne ich) eigentlich kein mercury, glaube ich :p

    Ciao, Maximilian
     
  3. stareye

    stareye New Member

    www.mercury.to
    also der mercury messenger (linux) ist eine gute alternative zum microsoft msn für mac. er hat weit mehr funktionen (zB.cam) .man kann auch andere messenger darüber laufen lassen(aber ehrlich gesagt hab ich es auch ganz neu und bin noch nicht ganz durchgestiegen).leider scheint es nur sehr wenige in deutschland zu geben die ihn nutzen da es keine deutschen foren gibt in denen man sich über die einzelnen funktionen informieren kann. aber alle die microsoft messenger nutzen empfehle ich den mercury mal auszuprobierren(vielleicht kann mir ja dann mal einer weiter helfen :D )
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Tja, das hilft mir jetzt auch nicht weiter. In über 20 Jahren Computernutzung ist mir jetzt auch noch kein "msn" über den Weg gelaufen. Bleib ich doch lieber beim Freddy Mercury :)

    Ciao, Maximilian
     
  5. stareye

    stareye New Member

    na dann :D
    vielleicht sind ja noch andere hier die was damit anfangen können :p
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Bisher nicht. Für was haben wir schliesslich eine Menge Geld für überlegene Apple Hard- und Software ausgegeben :nicken:

    Ciao, Maximilian
     
  7. stareye

    stareye New Member

    hmmm.. also hätte ich meine frage und die antwort nicht hierrein schreiben dürfen???
    sorry.. tut mir leid wenn ich dich in irgendeinerweise beleidigt habe
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Doch, wer hat was von dürfen gesagt? Aber so ruhig, wie es hier im Moment zugeht, wird der Name einer Exotensoftware aus der Linuxwelt wohl eher keine allzu heftige Debatte auslösen.

    Ciao, Maximilian
     
  9. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Vor allem nicht im Small Talk. Versuchs doch Mal im Software-Forum.
     
  10. stareye

    stareye New Member

    naja ein versuch is es ja mal wert
     
  11. Kar98

    Kar98 New Member

    Als MS Messenger-Ersatz läuft bei mir Adium. Gestern abend wollte ich mal aMSN, einen weiteren Messenger-Klon, ausprobieren, aber der war mir dann doch zu unMac-like.
     
  12. stareye

    stareye New Member

    adium läuft bei mir auch aber amsn hab ich noch nich vernünftig zum laufen bringen können
     
  13. Kar98

    Kar98 New Member

    Jo, das meinte ich mit "unMac-like". Habe mich seit März daran gewöhnt daß Mac = "einschalten, geht" heißt. Da war mir das Gefummel, einen Account zu konfigurieren, nach einer Minute schon zu viel :D
     
  14. stareye

    stareye New Member

    hehe ja das versteh ich :D
    das mercury is als msn ersatz auf jedenfall mal nen versuch wert
    (ohne jemanden auf die füße treten zu wollen überlegene technik dies unter seinem niveau versteht :biggrin:)
     
  15. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Ich selber brauche zwar nichts dergleichen, aber meine zwei Kinder sind mit Mercury ganz zufrieden. Er braucht allerdings in der installierten Version ziemlich viel Rechenpower, was die Rechner meiner Kinder nicht unbedingt haben und darum etwas träge werden. Vielleicht sollte ich wieder mal die neuste Version laden und installieren? Den Messenger haben sie jedenfalls gleich gekübelt als ich den Mercury geliefert habe.
    Gruss Hans
     
  16. Lakks

    Lakks New Member

    Aha. soso.
    Auch andere Messenger laufen darüber?
    Wär ja sonst auch blöd.
    Wenn sonst kaum jemand dieses mercury nutzt wär es ja sonst auch langweilig.
    Kann man denn darüber auch msn oder icq oder yahoo empfangen?
    Ich hab macosx10.2.8 da gibts ja immer nur uralt messenger versionen.
     
  17. Kar98

    Kar98 New Member

    Mercury kann Jabber und MSN (oder wie das die Woche heißt)

    Adium kann das.

    Tja, auch hier auf meinem 10.4.7 gibts original von Microsoft nix neueres als den Messenger 5.1.1., während unten auf dem WXP-PC die Version 8 läuft.
     
  18. stareye

    stareye New Member

    mercury ist aber,meinem empfinden nach die bessere msn alternative als der microsoft messenger und macht um einiges mehr spass.http//www.mercury.to
    ich empfehle die 1.8 version ,das ist die neuste für den mac.
     

Diese Seite empfehlen