Merkel als Kanzlerkandidatin nominiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 30. Mai 2005.

  1. Macziege

    Macziege New Member

    Hat der Fokus gerade berichtet.

    Da bin ich doch mal gespannt, wie das die Wähler aufnehmen. :pirat:
     
  2. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Bei Raab gehört:
    Kanzlerinkandidatin
    und Schröder wäre demnach Kanzlerinkandidat.
     
  3. akiem

    akiem New Member


    aha die merkel.

    interessant, das war mir jetzt neu :)
     
  4. calvano

    calvano Mit alles

    Na, das war ja wohl ziemlich klar, oder? Jetzt kriege wir auch endlich mal ne Maggie (Thatcher). :nicken:
     
  5. calvano

    calvano Mit alles

    Maggie Merkel sozusagen ;)
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Bis zur heutigen Nominierung war das zwar sehr wahrscheinlich, aber klar ist es doch jetzt erst. Was es bringt, müssen wir ohnehin abwarten.
     
  7. calvano

    calvano Mit alles

    Spiegel-Leser wußten da dank früherem Erscheinen letzten Freitag schon mehr ;)

    Wenn Koch das schon im Interview sagt, dann ist wohl schon verdammt klar
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Die Nominierung war erst heute, da kann der Spiegel am Freitag geschrieben haben, was er will.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gegen eine Frau in dieser Position: Habe ich nichts.

    Gegen jemand aus dem Osten in dieser Position: Habe ich nichts.

    Gegen die Merkel in dieser Position: Habe ich was!

    Wir werden sehen, wie weit es ihr gelingt Deutschland wieder an die Spitze zu bringen. Auf eines kann sie sich gefaßt machen: Allzulange wird kein Wähler Langmut mit ihr und der neuen Regierung haben, sollte es nicht so klappen mit dem Aufschwung und dem Abbau der Arbeitslosenzahlen.

    Aber alleine schon durch die Aufgabe der Blockadehaltung bezüglich Pendlerpauschale, Eigenheimzulage, Mehrwertsteuer etc. wird sich schon was bewegen und wird jedem deutlich vor Augen geführt, daß die CDU/CSU alles tat, um zuvor die SPD in Schwierigkeiten zu bringen, egal wie Deutschland darunter leiden mußte. Alle damals vorgebrachten „vernünftigen“ Argumente, warum man dagegen ist, sind heute Makulatur.
     
  10. bsek

    bsek New Member

    Titanic hat die Frage nach Angies (oder wie wir Ossi's sagen: Angie's) Kanzlerkandidatur bereits im Mai 2000 gestellt ...

    Seit damal's hat sich meine Meinung zu dieser Frage nicht geändert!
     

    Anhänge:

  11. calvano

    calvano Mit alles

    Der Spiegel hat ein Interview mit Koch abgedruckt, in dem dieser sagte , Merkel solls machen. Das sagt der nicht, wenns nicht wirklich klar wäre ... Davon abgesehen ist das ja letztendlich nun wurscht.

    @pewe: yo, in ebendiesem Interview sagt der Koch auch, dass die nur "einen Schuß frei haben" sonst sind sie genauso schnell weg vom Fenster wie Rot/grün. Recht hat er.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenn schnelle Erfolge ausbleiben – wovon ich ausgehe – wird sie ständig auf dem „Eswarallesvielschlimmeralswirwußten“-Gaul reiten.
     
  13. calvano

    calvano Mit alles

    Klar, das gehört in der Politik ja zum "guten Ton". ;)

    Schaumer mal.
     
  14. hm

    hm New Member


    Mit derselben "Erfolgsgarantie" übrigens wie die Deutschen letztens beim Tralala Contest hatten würd ich´s mir auch verkneifen :biggrin:

    Ansonsten wäre die härteste Konkurrentin in solch wichtigen Dingen des Lebens für German-Angie immer noch eine Suppenschüssel :biggrin:
     
  15. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Dafür hat sie immer Zeit.
     
  16. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    ...und welchen Preis wir dafür bezahlen werden.

    Ich bin einmal gespannt, ob die Union sich noch an das große Getöse um die Mineralölsteuer erinnern kann. Ob wir bald wieder billiger tanken können?
    Ha......., aber wie finanzieren wir dann die Rentenzahlungen.

    Vielleicht werden die Rentner ja auch gestrichen?:confused:
     
  17. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Das wäre dann ja auch Perlen vor die Schweine geworfen:kotz:
     
  18. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Stimmt ja, das hatte ich ganz vergessen. Dann brauche ich den Hummer doch nicht abzubestellen.

    :biggrin:
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem ... hat die CDU die Wahl denn schon gewonnen ?
     
  20. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Aus Deiner Frage klingt so etwas wie Hoffnung?;)
     

Diese Seite empfehlen