Merkl hat 'ne Party für Joe geschmissen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 25. August 2009.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.stern.de/politik/deutsch...rank-elstner-kam-zum-gratulieren-1505269.html

    "Das im Kanzleramt ausgerichtete Geburtstagsessen für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann schlägt hohe Wellen. Jetzt ist die Gästeliste der umstrittenen Zusammenkunft publik geworden."

    Nette Gästeliste:

    "Aus der Wirtschaft kamen unter anderem die Vorstandsvorsitzenden Jürgen Hambrecht (BASF), Werner Wenning (Bayer) und Mathias Döpfner (Springer-Verlag), außerdem der Berater Roland Berger, der Siemens-Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Cromme, der frühere Deutsche-Bank-Vorstand Tessen von Heydebreck, Berthold Leibinger (Trumpf) und Arend Oetker sowie der Bankier Friedrich von Metzler, die Konzernerbin Maria-Elisabeth Schaeffler und die Verlegerin Friede Springer."

    Man kennt, man schätzt sich. :moust:

    Hr. Ackermann hat sich auch höflich bedankt:
    ""Sie (Angela Merke) hat mir damals gesagt, sie würde gerne etwas für mich tun. Ich soll doch einmal etwa 30 Freunde und Freundinnen einladen aus Deutschland oder der Welt, mit denen ich gerne einen Abend zusammen sein würde im Kanzleramt. Und ich muss sagen, es war ein wunderschöner Abend."" :augenring

    War das jetzt Dummheit oder Instinktlosigkeit von Merkl? Oder beides ? :confused:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, laaangweilig! Lass uns lieber noch mal bei Sixt anrufen, ob die nicht noch ’ne Schnurre über die Gesundheitsministerin auf Lager haben.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Schnurre ?
    *wikisuch*
    Unter dem Begriff Schnurre versteht man:

    * eine kurze unterhaltsame spaßige Erzählung über eine wunderliche Begebenheit (von: Schnurrpfeife), siehe auch: Anekdote
    * ein Krachinstrument, siehe Ratsche
    * auch Studentenlieder, die eine derartige Begebenheit in Liedform erzählen, werden als Schnurren bezeichnet, siehe: Studentenlied
    * ein meist lustiges, kleines Gedicht in Eichsfelder Mundart, siehe: Eichsfelder Schnurre
    * Im Kölner Raum werden die Schnurren als Krätzchen (Witz) bezeichnet. Sie werden von professionellen Krätzchensängern auf Karnevalsveranstaltungen, Weinfesten o. ä. in Liedform dargeboten
    * in der Studentensprache versteht man unter Schnurre auch einen Stadtsoldaten
    * den volkstümlichen Spitznamen der Kreis Altenaer Eisenbahn AG

    Bitte treffen Sie Ihre Auswahl. :biggrin:
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, für ’ne Kieferoperation holst du den Forstwirt.
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Aber dass der Name unserer höchsten Repräsentantin falsch geschrieben ist, scheint hier niemanden zu stören. Häch?

    :biggrin:
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das merklt hier keiner.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Du hast den versteckten Fehler gefunden und bekommst ein Freiposting ! :D
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    So einfach kommst Du mir nicht davon, Bürschchen!

    :biggrin:
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mein Gott – der Joe hat halt nicht viel Geld und die Merkel ein Herz für die Minderbemittelten.
     

Diese Seite empfehlen