Merkwürdig: Terminal und Vigor 2500We

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 23. Februar 2004.

  1. Benny

    Benny New Member

    Hallo!
    Ich habe etwas merkwürdiges festgestellt.
    Seit Donnerstag habe ich einen Draytek Vigor 2500We.
    Seit dem habe ich unter "Netzwerk" ein Alias eines Servers mit dem Namen "Vigor10" liegen! Wenn ich nun das Terminal starte, steht in den Begrüßungszeilen nicht wie sonst der Computername vor meinem Benutzernamen, sondern Vigor10! Ist doch irgendwie komisch oder?
    Wenn ich dann auf "Airport deaktivieren" gehe, und dann das Terminal starte, steht wieder mein Computername da und nicht Vigor10. Kann mir jemand erklären an was das liegen kann?
    Das wäre super nett...

    Ergänzung:
    Ich habe außerdem festgestellt, das wenn ich Airport aktiviert habe mein powerbook bei den "öffnen" Fenstern bis zu einer Minute braucht bis dieser Dialog erscheint.
    Beispiel: Wenn ich im DVD Player auf "VIDEO_TS Ordner öffnen" gehe, kommt der bunte Kreis. Erst nach etwa einer Minute kommt dann das Fenster!
    Genau so verhält es sich bei anderen Programmen.
    Sobald ich Airport deaktiviere, klappt alles normal.
    Den Vigor10 Server kann ich auch nicht löschen (Zugriffsrechte). Der inhalt scheint mein komplettes System zu sein. Das ist doch alles zum verrückt werden!!!
    Bitte helft mir...
     
  2. Benny

    Benny New Member

    und nach oben schieb... :)
     
  3. JB

    JB New Member

  4. Benny

    Benny New Member

    Danke, die Seite kenne ich schon.
    Ist leider stark PC lastig.
    Aber zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.
     

Diese Seite empfehlen