Merkwürdige Daten auf Zip am PC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj arbeitet, 21. März 2002.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Tag!
    Ich habe da dos-formatierte Zip-disketten, auf die ich unter X
    diverse Daten draufkopiere. Am anderen Mac, bzw am Windows-Rechner haeb ich dann plötzlich DAten wie:
    ".DS_Store" oder "_NOTES"
    oder, was das nervige ist:
    Alle Daten sin doppelt drauf und sehen zB so aus:
    "._main5.fla" (die Originaldatei ist "main5.fla")

    Was soll das? Das nervt mich ohne Ende, vor allem weil ich hier soo viiiele (ca 200) Dateien habe.
    Was macht X da!?
    Wenns wer weiss......
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    Thema Merkwürdige Daten auf Zip am PC ...

    diese dateien sind informationen des finders, z.B. wo soll das fenster auf dem desktop geöffnet werden.

    sie haben aber keine grössere aufgabe.
    wenn du sie mit dem pc löscht und die zip-diskette wieder am mac verwendest, öffnet er halt zum beispiel das fenster als "standart fenster" mit der default größe und position

    viele grüße
    christoph
     

Diese Seite empfehlen