Merkwürdiger Stress nach Update (10.3.9)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 25. Oktober 2005.

  1. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Tag Leutz!


    Habe hier ein dermaßen nerviges Problem. Und das geht so:

    Seit ich mein System (10.3.9) mittels Sotware Aktualisierung auf den letzten Stand gebracht habe (Security Updates etc) läßt sich Safari und Mail nachdem ich z.B. ein online Spiel gestartet habe nicht mehr aufrufen. Hängt einfach und es tut sich nix. Die einzige Möglichkeit ist bisher einmal Cocktail drüber laufen zu lassen. Dann funzt wieder alles wie gewohnt, bis ich wieder ein Spiel starte.

    Vermütlich hat das was mit defekten Rechten zu tun. Versuche ich diese mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren hängt sich auch dieses auf. Also nur Cocktail funktioniert.... :confused:
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    ha. ich kämpfe auch mit dem gleichen update. aber bei mir ist was anderes im busch - rechte mausklick in finder verursacht sofortigen absturz. andere progs (auch dock, systemeinstellungen und alle anderen) sind davon nicht betroffen. dafür aber alle konten. gut, ne? :crazy:

    finder prefs löschen und rechte reparieren hat nix gebracht....
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    ich habe schon den treiber aktualisiert. es geschiet auch beim rechtklick auf dem desktop.

    yasu ist schon gelaufen. die rechte habe ich auch schon repariert.


    nein. da ist nichts eingestellt. nur der scrollrad hat zusätzliche expose-funktion. und die ist einwandfrei.
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    wenns interessiert. der übeltäter war der StuffItCM.plugin. jetzt funzt alles wieder.
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    StuffIt schon wieder. Da hat wohl der MacOS-Hersteller reingepfuscht, damit StuffIt nicht mehr richtig läuft. Wird eh' nich' mehr vorinstalliert mitgeliefert...
     
  6. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Na, ich glaub nicht das es an CoD liegt (CoD = Call of Duty). Die gleiche Kacke hab ich bei C&C Generals oder alles was aufs iNet zugreift. Interessanterweise funzt der olle Internet Explorer ohne Probleme wenn Safari und Mail nix mehr machen.

    Muss also was mit dem Security Update zu tun haben. Wenn ich von der anderen Platte starte (ohne Update) hab ich keine Probleme.... :meckert: :cry:
     
  7. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member


    jo. suffit wars auch bei mir. uns zwar die installation von stuffit 10 expander. nach der neuistallation von stuffit deluxe (7) funktoniert wieder alles.....

    gruß paddy
     
  8. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Ich hab hier nur folgende Datei gefunden:

    StuffItEngineShell.cfm CFMSupport

    ist es das?

    :confused:

    Wohl eher nicht. Hab also das Problem Plugin gar nicht auf der Platte....
     

Diese Seite empfehlen