Merkwürdiges Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Piranha, 25. April 2001.

  1. Piranha

    Piranha New Member

    Ahoi,
    ich hab folgendes Problem:
    Habe einen iMac DV 400(mit ihm gehe ich ins internet) und ´nen G4 300 (läuft mit OS 9.1) (beide vernetzt). Der iMac läuft mit Mac OS X und die Internetverbindung klappt einwandfrei - solange der g4 ausgeschaltet ist oder ich den ethernetstecker ziehe. Ist der G4 eingeschaltet und mit Ethernetkabel an iMac konnektiert, kann ich mich zwar ins Internet einwählen, aber nix funktioniert, so als würde keine verbindung bestehen. im status fenster steht jedoch "connected" und die online zeit läuft! ich finde keine lösung für dies problem... kann es sein, daß er mit den umgebungen nicht klar kommt? hat jemand ´ne idee oder das selbe problem ?

    ratloser Piranha
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wahrscheinlich hast du in den Netzwerkeinstellungen die Option "automatisch" gewählt. Richte doch mal 2 Umgebungen ein, eine für´s Internet und eine für den G4, und wähle die dann manuell aus. Vielleicht klappt das??
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Yo, daran lag es ... danke
     

Diese Seite empfehlen